• 23.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Download wird automatisch in C gespeichert

Freitag, 5. März 2004, 23:38

Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Immer wenn ich etwas aus dem Internet downloade, wird das File automatisch auch unter: C:\Dokumente und Einstellungen\R4b´n\Lokale Einstellungen\Temp abgespeichert, auch wenn ich ausgewählt habe, dass ich das File unter D:... abspeichern will. Leider ist das ein sehr großes Problem wenn ich große Sachen downloade, weil ich auf C nur 400Mb Platz habe und die schnell voll sind. Ich benutze Mozilla Firebird und den eingebauten Download-Manager.

Twipsy

saUerkraut

unregistriert

Re: Download wird automatisch in C gespeichert

Freitag, 5. März 2004, 23:55

Hallo,
Die Dateien werden doch normalerweise erst in den Temp geladen und dann werden die in den Ordner verschoben,den du ausgewählt hast(dadurch kannste manchmal noch über http weiterladen obwohl dein Pc nen restart gemacht hat).Und wie ich das verstehe werden die bei dir nicht mehr aus dem Temp-Ordner gelöscht oder wie?

Re: Download wird automatisch in C gespeichert

Samstag, 6. März 2004, 00:00

Hi,

nein, mein Problem ist, das der Ordner Temp auf C liegt und ich auf C nicht genug Platz für die ganzen Daten habe, also will ich, dass die Datein sofort auf D gespeichert werden, weiß aber net, wie das geht ???.

Twipsy

Re: Download wird automatisch in C gespeichert

Samstag, 6. März 2004, 02:45

also bei mir gehts perfekt mit mozilla

kann sogar direkt über lan auf dem fileserver speichern ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Download wird automatisch in C gespeichert

Samstag, 6. März 2004, 04:46

hi,

dann leg doch deine tempverzeichnisse auf d:

gruß
seaslug

Re: Download wird automatisch in C gespeichert

Samstag, 6. März 2004, 10:43

Zitat von »seaslug«

hi,

dann leg doch deine tempverzeichnisse auf d:

gruß
seaslug


Hi,

genau das wollte ich doch machen, ich weiß aber net wie das geht ???.

Twipsy

Re: Download wird automatisch in C gespeichert

Samstag, 6. März 2004, 15:20

Weiß niemand was???.

Twipsy

Re: Download wird automatisch in C gespeichert

Samstag, 6. März 2004, 16:07

Windows-Temp-Ordner ändern kannst Du unter
Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System\Erweitert\Umgebungsvariablen

Mein Firefox speichert automatisch auf den Desktop - auch nicht sehr praktisch, aber immerhin gut wiederzufinden ;)