• 19.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cd noch lesbar?!

Sonntag, 7. März 2004, 17:09

moin leute!

ich habe hier ein paar ältere games, die ich bei ebay verkaufen will. auf einer cd sind ein paar kratzer. ich bin jetzt net sicher, ob die cd trotzdem noch einwandfrei funzt. gibts da ein programm, was mir sagt, ob die cds noch voll funktionsfähig sind?

mfg,
xardaz

Re: cd noch lesbar?!

Sonntag, 7. März 2004, 17:21

http://www.cdspeed2000.com/

(ist auch bei Nero dabei)

Unter Extras -> ScanDisc wird die komplette CD auf lesbarkeit überprüft.

grün = lesbar
gelb = beschädigt aber in der Regel noch lesbar (unter Umständen sehr zeitaufwendig)
rot = unlesbar (da geht nix mehr *g*)

Re: cd noch lesbar?!

Sonntag, 7. März 2004, 17:21

installier das game. dann wirst du sehen ob es funzt

Re: cd noch lesbar?!

Sonntag, 7. März 2004, 17:43

es gibt auch geräte, zb bei conrad, um die cd abzuschlefien
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: cd noch lesbar?!

Sonntag, 7. März 2004, 17:55

Zitat von »Shoggy«

http://www.cdspeed2000.com/

(ist auch bei Nero dabei)

Unter Extras -> ScanDisc wird die komplette CD auf lesbarkeit überprüft.

grün = lesbar
gelb = beschädigt aber in der Regel noch lesbar (unter Umständen sehr zeitaufwendig)
rot = unlesbar (da geht nix mehr *g*)

danke, genau was ich brauchte.... ;)

@@re@50:

jo, könnte ich machen, aber erstens bin ich zu faul und zweitens könnte es ja sein, dass die beschädigten sektoren gar net bei installieren gebraucht werden, sondern erst, wenn er sich bei zocken an irgendeiner stelle daten holt...

mfg,
xardaz

Re: cd noch lesbar?!

Montag, 8. März 2004, 00:12

du kannst es auch mit so ner politur für handydisplys weg machen