• 19.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SebiW

Junior Member

ICQ- Melder ?

Samstag, 6. März 2004, 01:34

hi,
ich suche ien programm was in allen spiel anzeigt das in icq nachrichten eingetroffen sind, ich möchte aber auch nicht online gehen wegen dem "AO". Ich möchte auch gerne bei ICQ bleiben, nicht das jetzt kommt: aber bei ??? gibts das schon lange.... ;)

mfg
sebi
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: ICQ- Melder ?

Samstag, 6. März 2004, 02:19

Irgendwie versteh ich nich ganz, was du meinst! beschreib ma was genauer oder geh innen DND-Modus ;)

Re: ICQ- Melder ?

Samstag, 6. März 2004, 02:42

ich auch ned ???

aber sei doch froh das wärend dem zocken icq ned immer "quaaaaaaaackt" mich hauts immer aus dem game raus aufs desktop

musste nun icq auf 2t rechner schmeissen ;D
[CENTER][/CENTER]

SebiW

Junior Member

Re: ICQ- Melder ?

Samstag, 6. März 2004, 12:05

ich möchte, das wenn ich in einem spiel bin und ich eine nachricht über icq bekomme, eine meldung in das spiel bekomme, es ist nämlich so weil ich immer lange zocke, sich meine freunde beschweren das ich nicht antworte!
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: ICQ- Melder ?

Samstag, 6. März 2004, 17:00

also bei www.miranda-im.org mit keyboard-notifier-plugin geht das wunderbar, aber wenn du bei deinem ollen aol-icq bleiben willst, siehts schlecht aus. und den nervigen ton sollte man übrigens abschalten können...

Jey

unregistriert

Re: ICQ- Melder ?

Samstag, 6. März 2004, 19:06

Deshalb hat ICQ en Away , Not available , Occupied un Do not Disturb Modus in den man genau dann geht wenn man nicht erreichbar is. Un wenn dir deine Kumpels dann immernoch schreiben un sich beschweren können sie entweder kein english oder ....... ach egal.... da könnt ich mich dauernd aufregen wenn ich jemandem schreib der online is un dann nich antwortet weil er irgentwo im haus rumrennt un nich in awaymode gegangen ist.Oder wenn mir jemand schreibt wenn ich im Awaymodus bin un se dann rummeckern weil ich nich antworte.

So ein Programm gibts soweit ich weis auch garnich.

Re: ICQ- Melder ?

Montag, 8. März 2004, 19:44

wie gesagt, mit miranda + plugin sieht man auch dass man ne nachricht hat, wenn man was anderes als icq aufm schirm hat, also auch bei spielen, beim film gucken oder wenn man den monitor aus hat.

es geht also schon, man muss nur wollen. und auf werbung verzichten können. und diverse gute features in kauf nehmen. und ... naja, muss ja nicht. KANN ja auch jeder den IE benutzen, wenn er sich gerne einschränken und bevormunden lässt. das alte leid.

TiKo

Senior Member

Re: ICQ- Melder ?

Montag, 8. März 2004, 19:53

Kannst mir mal auf die schnelle sagen was Miranda besser kann als ICQ ? das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, ich will nur wissen warum es besser ist, vielleicht wechsel ich dann ja auch.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: ICQ- Melder ?

Montag, 8. März 2004, 20:22



1. Unmengen von Plugins
2. Miranda is "schöner" als Icq, ich brauch keine Leisten und sonstige Statusbalken, das schalte ich bei Miranda einfach ab.

3. Link

Cu hurra

Re: ICQ- Melder ?

Montag, 8. März 2004, 23:19

- keine werbung (!!!)
- nicht so riesengroß
- multiprotokollfähig, d.h. mit den passenden plugins kann man mit diesem einen client in icq, aim, msn, jabber, gadu-gadu, irc und sonstwo sein
- die oberfläche ist komplett anpassbar inkl. schrift, icons, hintergrund, alle leisten lassen sich deaktivieren, floating, transparenz, ...
- mit dem auto-updater kann man seine version direkt aus dem cvs aktualisieren, der client wird sogar in wenigen sekunde neu gestartet und fertig
- tonnen von icons, skins, plugins (u.a. away-templates, sprachkommunikation, verbesserte history, rss-reader, gameserver-browser, uvm.!)
- braucht (soweit ich mich an meinen letzten vergleich erinnern kann) weit weniger ram als icq
- ist nicht von aol
- kann man im lan benutzen, wenn man einen lokalen server für ein beliebiges protokoll aufsetzt (z.b. jabber)
- man kann einfach verdammt viel einstellen
- man entdeckt dauernd was neues tolles
- open source, d.h. schwächen (sowohl implementierung als auch generell schwächen von protokollen wie dem klapprigen icq) werden relativ zügig erkannt und (sofern möglich) beseitigt
- man kann es selbst mit plugins erweitern
- und noch viel tolle sachen mehr, die andere begeisterte anwender möglicherweise gerne ergänzen