• 18.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moede

Senior Member

Hilfe bei AntiVir Scheduler

Montag, 8. März 2004, 00:26

Hi

Habe seit einiger Zeit das Antiviren Programm AntiVir. Das einzige was mich stört ist das man immer wieder die gesammte Installationsdatei runterladen muss und das gesammte Programm installieren. Jetzt wird ja praktischerweise der Scheduler gleich mitgeliefert, womit man Aktionen planen könnte. Besteht irgend eine Möglichkeit das Ganze so zu konfigurieren dass zuerst das Internet Update ausgeführt wird und dann der gesammte Installationsablauft automatisch von Statten geht?

peace
moede

DUI

Senior Member

Re: Hilfe bei AntiVir Scheduler

Montag, 8. März 2004, 00:41

servus,

normalerweise muss die gesamte Installationsdatei (ca. 3,6MB) nur bei einem umfangreichen Update des Programmkerns heruntergeladen werden. Kleinere Aktualisierungen (z.B. nur neue Virendefinitionen) erfordern in der Regel lediglich eine 1,6MB Datei zum Herunterladen.
Der vollständige Installationsvorgang muss auch nur bei einem oben erwähnten grossen Update durchlaufen werden (in letzter Zeit sehr selten), ein Kleines läuft nahezu selbständig ab.

Vielleicht hast Du ja auch dasselbe Problem, das ich mit dem aktuellen Update hatte: da es ein Grosses ist, muss der Installationsprozess wie bereits erwähnt komplett durchlaufen werden. Komischerweise klappte das Update (Programm: 6.24.00.06) bei mir aber trotz erfolgreicher Installationsmeldung nicht, und meine alte Programmversion (müsste Programm: 6.24.00.03 gewesen sein) wurde beibehalten. So hatte ich sicherlich vier Mal immer wieder das selbe Update heruntergeladen und den Installationsprozess durchlaufen, bis ich mich dann endlich doch etwas gewundert hatte.
Nachdem ich die alte Antivir-Version komplett deinstalliert und dann die neue Version installiert hatte, klappte es endlich! Da ich beim Installationsprozess immer "nur neue Dateien installieren" aktiviere, könnte es aber auch daran gelegen haben...

tschau
DUI

Re: Hilfe bei AntiVir Scheduler

Dienstag, 9. März 2004, 15:34

Hatte ich auch schon, und mein Bruder bei der selben Version auf ::)

mfg j1nnai