• 26.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

installation von elsa microlink isdn pci in win xp

Sonntag, 28. November 2004, 20:37

hi,

ich wusste net genau ob hard- oder software - ggf bitte verschieben..

und zwar hab ich probleme mit der einrichtung einer elsa microlink pci isdn karte unter win xp pro..

ich hab den treiber für windows xp noch im netz gefunden und auch installiert - die karte wird in der systemsteuerung richtig erkannt - jedoch findet windows die karte nicht wenn ich eine verbindung ( also über den internet verbindungs-assistenten ) mit dem internet herstellen will...

da ich schon lange nix meh mit isdn am hut hab weiß ich net genau was ich da noch alles zu tun hab damit windows die karte auch richtig zum laufen kiregt -wie is das mit capi treibern - was brauch ich da?

wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - leider ist keine anleitung oder treiber cd mehr vorhanden...

cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: installation von elsa microlink isdn pci in wi

Sonntag, 28. November 2004, 20:44

Wird denn unter
Netzwerkumgebung - Eigenschaften eine Verbindung angezeigt? Eigendlich solltest du da dann deine Einwahldaten eingeben können und dem IE mitteilen, dass du dich mit dieser Verbindung einwählen möchtest. Wie das mit dem Assistenten funzt weiss ich nicht, ich hasse Assistenten ::).

Re: installation von elsa microlink isdn pci in wi

Montag, 29. November 2004, 00:38

nein - unter netzumgebung wird nirgends was angezeigt...

ich verzeifel hier langsam
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: installation von elsa microlink isdn pci in wi

Montag, 29. November 2004, 01:59

ohne treiber muß eine neue Hardware-komponente mit gelbem Ausrufezeichen unter "irgendwas" im gerätemanager angezeigt werden.

nach der treiber-installation muß die komponente dort mit richtigem Namen erscheinen und die mit dem gelben ausrufezeichen weggehen. Modemtreiber tragen zusätzlich zu der gefunden Hardware-komponente noch 2-3 weitere virtuelle Hardware-komponenten und Modem-einträge ein. diese müssen auch da sein. alles passiert normalerweise alles mit dem einen einzigsten treiber. capi und so einen mist gibt es nicht beim normalen modem, das gibt es nur bei isdn. es wird nur der modemtreiber gebraucht.

Zusätzlich muß das DFÜ-netzwerk im windows installiert sein und der DFÜ-Adapter als Netzwerkkarte in der netzwerkumgebung sein. Das TCP-IP protokoll muß installiert sein. (all das gilt für ältere windowse. bei winXP muß das nicht mehr so sein.)

wird bei dir im Gerätemanager nix mit einem gelben ausrufezeichen oder direkt die richtige karte angzeigt, ist die karte kaputt, hat korrosion oder das windows ist kaputt.


Es kann sein, daß die modems in der systemsteuerung unter Modems aus irgendwelchen gründen nach der treiber-installation noch manuell hinzugefügt werden müssen.

Dazu in der systemsteuerung unter Modems gehen, und suchen lassen. das Modem sollte dann da normalerweise auf dem Com-Port sein, der neu hinzugekommen ist. Der treiber müßte auch auf der diskette dabei sein oder der selbe wie der modemtreiber sein.

Ist das Modem Unter Modems in der Systemsteuerung zu finden und findet das DFÜ-netzwerk das Modem trotzdem nicht in der liste, kann es auch sein, daß irgendwas am windows kaputt ist.

Jedenfalls wenn das Modem korrekt installiert ist, kannste unter DFÜ-netzwerk ne neu verbindung erstellen wählen. Dort irgendwas mit Internet auswählen und dann kannste da auch normalerweise das Modem auswählen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: installation von elsa microlink isdn pci in wi

Montag, 29. November 2004, 11:13

hmmm - also es handelt sich ja um eine isdn karte - die lieg auch soweitiich weiß bisher ohne probleme...

in der systemsteuerung wird die karte RICHTIG erkannt - der treiber ist wohl richtig installiert, aber unter netzwerkkarten wird nur die karte selber und keine weiteren sachen angezeigt - wenn ich versuche eine neue dfü verbindung zu erstellen, dann steht mir da KEIN modem/isdn karte zur auswahl...auch nachträgliches suchen bringt da nix... das is alles sehr seltsam...

hab jetzt mal noch die elsa comm software installiert mit der man überprüfen kann ob die karte an sich funktioniert - das wird alles als ok angezeigt...

irgendwie raff ich das hier nicht mehr...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN