• 19.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche "RaidLehrgang"

Montag, 29. November 2004, 16:54

hi,

also ich habe vor mir
das zusammen mit 2 von denen zu kaufen.
nun will ich aber nach möglichkeit die windowspartition behalten (diese ist auf ner festplatte an nem ide steckplatz), kann ich das mit nem image machen, oder streikt windows (XP Home SP2) denn, weil sich die festplatte geändert hat ?

und dann würde ich noch gerne wissen, wie man die raidkarte installiert, da is ja ne cd dabei..... ?!?

danke für antworten gruß Maddin

edit: ach ja, sind die wirklich leise ?

Re: Suche "RaidLehrgang"

Montag, 29. November 2004, 17:06

alos ich würde 2 Samsung SP1614C nehemn. die sind leise. und wie man die karte installiert: karte einbauen, rechner hochfahren, treiber installieren und fertig.

Re: Suche "RaidLehrgang"

Montag, 29. November 2004, 17:19

das mit den samsungs hört sich vernünftig an.

und das mit dem hochfahren geht denn von alleine (die platten sind leer) oder muss da erst auf eine von beiden windows drauf und denn installieren ?

ach ja, will raid 0 machen, also schneller

Re: Suche "RaidLehrgang"

Montag, 29. November 2004, 17:39

Für RAID0 würde ich dir eher Hitachi empfehlen.

Bei den Treibern müsste das theoretisch so ablaufen, dass die bei der Windows Installation über die Diskette eingspielt werden (Taste F6) oder du integrierst den Treiber direkt in die Setup-CD.

Re: Suche "RaidLehrgang"

Montag, 29. November 2004, 18:34

Zitat von »Shoggy«

Für RAID0 würde ich dir eher Hitachi empfehlen.


warum das ? sind die schneller ?
ich hab momentan ne 120 gig hitachi platte mit 2mb cache und 7.200u/mins und die is derbe lahm.
naja, diskettenlaufwerk hab ich keins, hoffe das geht irgendwie mit der cd ohne windows....