• 26.04.2024, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 12:12

Hi

bin auf die Seite http://hits.****-search.com gestoßen, und dort konnte ich ein Lied (z.B. Get Low) ungehindert, in voller Qualität und mit schneller Verbinung runterladen. Das Lied war weder Gepackt, noch Passwort-Geschützt.

Auch beim Anhören traten keinerlei Fehler auf - Runtergeladen habe ich das Lied am Samstag nachmittag.

Jetzt frage ich euch, ob das legal ist oder Illegal - schreibe jetzt erst einen Thread - weil ich vielleicht dacht habe, das lied zerstört sich nach 24 Stunden - solls ja geben, aber hatte sowas noch nie gesehen.

Danke schon mal für die Info.

LunaTic

Re: MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 12:16

morgen,

soviel ich es weiß, sind alle geschützten lieder, die man übers inet saugen kann. illegal.

es sei den, der betreiber von der seite hat die rechte geschützte lieder zum download freizugeben.


MFG

Re: MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 12:18

Zitat von »VolksGolfi«


es sei den, der betreiber von der seite hat die rechte geschützte lieder zum download freizugeben.


und genau das bezweifle ich - da ich sowas noch nie gesehen habe - bzw. in dem Umfang. Da kannst Ganze Alben runterladen.

Re: MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 12:36

ja deswegen ist es ja eh illegal.

ganze alben zusaugen für nix. eh unwahrscheinlich.



MFG

Re: MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 13:08

is illegal, kannste aber ruhig ziehen, da passiert dir nix, aber den link nimm besser raus sonst gibts ärger mit den mods ;)

Re: MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 13:18

kann ich das dann eigentlich machen, dass ich z.B. hier ins Profil das Lied verklinke und dann abspielen lass ?? machbar isses, aber legal ?

Re: MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 14:17

Nö.

Da du ja keine Lizenz hast, es öffentlich abzuspielen.
Hast du auch nicht, wenn du die CD kaufst, da sie nur für den privaten Gebrauch gedacht ist.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: MP3-Download - Illegal oder doch legal ?

Montag, 29. November 2004, 22:16

Zitat von »lUnAtIc«

kann ich das dann eigentlich machen, dass ich z.B. hier ins Profil das Lied verklinke und dann abspielen lass ?? machbar isses, aber legal ?



Außerdem hat der Dino was gegen interaktive Avatare mit zig KB die unter anderem meine ISDN-bandbreite fressen ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."