• 25.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norton Internet Security blockiert eMail-Abrufen

Montag, 29. November 2004, 17:31

Wir haben hier bei jemand Norton Internet Security installiert.

Seitdem kann man an dem Computer keine Mails mehr abrufen.
Mails senden geht. Beim Mails abrufen sagt er noch die anzahl an nachrichten, die er abrufen will. Aber danach bricht er immer mit irgendeinem fehler ab.

Das Internet security und das Antivirus auf deaktiviert zu stellen nützt nix. Es funktionert erst dann wieder, wenn man in der Registry unter den Autostart Einträgen den ccapp-Eintrag rausnimmt und mit "vollständig" deaktiviertem Norton-dingsbums neustartet.

Hatte mal jemand das Problem und weiß, wie man es wegkriegen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Norton Internet Security blockiert eMail-Abruf

Dienstag, 30. November 2004, 13:09

Sorry, der Einzige Tipp, den ich Dir geben kann, ist die Kerio-Personal-Firewall zu benutzen... Ist auch kostenlos, aber besser zu benutzen. Außerdem kann man das Starten von Programmen genauso mit Regeln kontrollieren wie normalerweise nur Internet-Verbindungen :)

Gruß
god0815

Re: Norton Internet Security blockiert eMail-Abruf

Dienstag, 30. November 2004, 13:22

Ich hatte auch NIS ´04 in Gebrauch, auch ohne Probleme.

Aber jetzt hab ich ne Kerio PF 4 und Antivir XP drauf... Beides umsonst zu bekommen (KPF als Slimoption), und schützt bestens.
Außerdem bremst es nicht so wie Norton!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!