• 19.04.2024, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

most persistent design bugs

Dienstag, 30. November 2004, 03:46

http://www.asktog.com/Bughouse/10MostPersistentBugs.html

auch sehr interessant, das darin verlinkte "Top 10 Reasons the Apple Dock Sucks": http://www.asktog.com/columns/044top10docksucks.html

Re: most persistent design bugs

Dienstag, 30. November 2004, 13:06

Hi Yogi,
kleiner Tipp: Die Leute, die sich für die Themen interessieren, die Du hier postest haben sie wahrscheinlich schon selber entdeckt ! :)

Und dass das die Wahrheit ist erkennt man daran, dass mein Gehirn im Moment nicht besonders aktiv ist:
http://www.wired.com/news/medtech/0,1286…tw=wn_tophead_7
(aber den Link kanntest DU jetzt wahrscheinlich schon :) )

Grüße von
god0815 @slashdot.org/@wired.com/@userfriendly.org/mozillaZine.org

Re: most persistent design bugs

Dienstag, 30. November 2004, 14:20

danke für dein statement. mir ist durchaus klar, dass sehr wenige hier gewisse gängige, internationale quellen des it-bereichs lesen. hin und wieder erscheinen mir aber themen interessant oder wissenswert für den eher durchschnittlicheren ac-forum-leser ;)

so auch in diesem fall: wenngleich es sich nicht ganz der richtung unterwerfen lässt, so hat besonders der zweite link einen gewissen diskussionswert rund um Mac OS wie in jenem aktuellen thread "nebenan".

den rest fand ich aber einfach nur interessant. einige hobby-programmierer hier mögen hoffentlich einige dinge bzgl. usability draus lernen und alle andern würden wissen, worüber sie fluchen können ;)

Re: most persistent design bugs

Dienstag, 30. November 2004, 14:45

zum dock kann man ich nur sagen das es teils geschmackssache ist, teils wirklich verbesserungs-potential hat, teils nicht so schlimm ist wie der autor das empfinden will (er vermisst eindeutig classic-mac os) und teils durch andere mac-techniken (expose) relativiert wird.

insgesamt kann man aber daraus nicht ableiten das das dock insgesamt "sucks", ich mag es inwischen, man muss sich halt drauf einlassen.

---
die most persistant bugs:
1. es gibt schon lange usvs, wenn man das will kann man das extra geld ausgeben.
der rest fährt halt mit risiko.
cookies sind ja wohl mist zum datenerhalt.

2. s.o., geschmack als bug zu bezeichnen sagt mehr über den autor als über das dock

3.

Zitat

Proposed Fix: Make grayed-out objects clickable, revealing what has caused the object to be dimmed and what the user can do about it.

der spinnt doch... ich seh als user lieber direkt das die option nicht geht als noch ein pop-up oder sonst ne erklärung wegklicken zu müssen.

klar, ne kontext-hilfe wäre angebracht, aber bug?

4. bitte nur als option.
mich nervt schon das ausblenden der .extensions oder das die programme beim mac im deutschen anders heißen als im englischen.
den mist muss ich nicht noch bei der sortierung verschlimmbessern.

dazu gibt es meta-daten in den dateien, da kann ich dann auch nach datum sortieren.
wie itunes das macht... im finder möchte ich das nicht.

5.
ähnlich 4.
ich arbeite wohl doch zu lang mit dem rechner.

6. full acc

7. full acc, das nervt aber auch bei windows, digicams und usb-sticks usw. muss man immer abmelden, sonst meckert das system.

aber wirklich, ich denke nicht das das viele hier interessiert.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.