• 19.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche programm zur erkennung namenloser hardware

Dienstag, 30. November 2004, 14:23

Ich habe hier einen PC der firma "Fujitsu Siemens"

Es ist eine 2.00 GHz irgendwas CPU drin mit 60GB festplatte.
Die Seriennummer am Gehäuse ist zerstört.

Die Firma hat sich soviel Mühe bei dem PC gegeben, daß es nicht möglich wäre, den PC oder Hardware-Komponenten aus dem PC ohne die Seriennummer zu identifizieren.


Ich brauche also jetzt ein Programm, was mir Informationen über die Hardware in dem PC ausspuckt, so daß ich die entsprechenden treiber manuell suchen kann.

Gibts da irgendeins? Wenns geht Freeware und schön klein. Zur not geht aber auch was kostenpflichtiges.


(Aja und versucht nicht zu sagen, mit welchen Möglichkeiten ich den PC doch noch identifizieren könnte. Wir haben alles versucht. Ich muß sagen: Die firma hat sich wirklich große Mühe gegeben, dafür zu sorgen, daß niemand ohne die Seriennummer in der lage wäre, das ding oder hardware aus dem ding zu identifizieren!)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche programm zur erkennung namenloser hardwa

Dienstag, 30. November 2004, 15:23

Everest sollte dir weiterhelfen.

LaNcom

Senior Member

Re: suche programm zur erkennung namenloser hardwa

Dienstag, 30. November 2004, 17:15

Oder eine Linux Live-CD booten. "lspci" und "cat /proc/cpuinfo" sollten helfen?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: suche programm zur erkennung namenloser hardwa

Dienstag, 30. November 2004, 17:32

Wie heißt gleich nochmal das Programm, daß so ähnlich wie SiSoft Sandra? Des kann die Hardware auch auslesen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: suche programm zur erkennung namenloser hardwa

Dienstag, 30. November 2004, 18:01

Ok vielen dank. Ich habe jetzt Everest und Sisoft Sandra zusammen im google eingegeben und bin dadurch zu weiteren ergebnissen gekommen. Ich werde sie alle (vorher) ausprobieren.

(weil ich nicht bei dem PC bin, wo die probleme sind und ich dann alles dabei haben sollte, was gebraucht wird.)

Update:

"PC Wizard" und aida32 scheinen auch gut zu sein.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche programm zur erkennung namenloser hardwa

Dienstag, 30. November 2004, 18:13

Das war AIDA32. Nachfolger ist das oben genannte Everest dem allerdings die PlugIns fehlen.

Re: suche programm zur erkennung namenloser hardwa

Dienstag, 30. November 2004, 20:31

Zitat von »Shoggy«

Das war AIDA32.

Ach so hieß das, danke! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: suche programm zur erkennung namenloser hardwa

Dienstag, 30. November 2004, 23:49

ok vielen dank für die informationen. es hat jetzt alles geklappt.

wir konnten jetzt alle treiber, auf die der hersteller aufgrund seiner schlamperei keinen zugriff geben konnte, mittels externer links dank der test-programme aus externen quellen selbst runterladen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.