• 18.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 22:48

hi leute

ich habe mir bei aol und t-online eine dsl flatrate machen lassen. iche habe von aol das zyxel prestige 660 und eigentlich eine 2 megabit leitung. beim internet lädt er mit 2megabit runter aber bei counterstrike habe ich trotzdem nur einen 70- 100 ping. ein kumpel von mir hat mit isdn einen besseren ping als ich und der hat auch xp als betriebssystem. eigetlich müssste ich doch auch einen besseren ping haben?

bitte helft mir mal schnell, ich will endlich ordentlich zocken plz

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 22:57

Hmmm.

Von welchem Hersteller ist das Gerät denn?

hmmm.


ned?


SOFTWARE ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:00

Zitat von »SoCKe«

hi leute

ich habe mir bei aol und t-online eine dsl flatrate machen lassen. iche habe von aol das zyxel prestige 660 und eigentlich eine 2 megabit leitung. beim internet lädt er mit 2megabit runter aber bei counterstrike habe ich trotzdem nur einen 70- 100 ping. ein kumpel von mir hat mit isdn einen besseren ping als ich und der hat auch xp als betriebssystem. eigetlich müssste ich doch auch einen besseren ping haben?

bitte helft mir mal schnell, ich will endlich ordentlich zocken plz


hmmm... wie bei aol UND t-online????? ... aber wahrscheinlich liegt es daran, dass du kein fastpath hast....

cu sil3nt-hunt3r

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:01

cl_updaterate 50
cl_cmddownload 50

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:20

das gerät ist von zyxel

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:21

was ist denn fastpath

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:22

ich habe das modem oder den router von aol bzw zyxel und bei t-online eine 2megabit-leitung freischalten lassen

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:38

die 2 Mbit haben nichts mit deinem Ping zu tun.
Frag mal in deinem T-punkt nach Fastpath.
Man konnte Fastpath eine Zeit lang über's Internet kostenlos freischalten lassen, vielleicht geht das ja noch (www.telekom.de und dann viel Spaß beim Suchen ;))
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:52

meine kumpel haben aber auch kein fastpath und spielen mit nem 20er ping

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:53

mit fastpath schaltest du die Interleaving Fehlerkorrektur ab  :)
-- geh mal in den schopd auf www.telekom.de
da kannst du das in den Warenkorb packen (25 Eur einrichtung +1 euro / monat glaube ich)

dann hasse n ping von 30-40!

ich hab bei Quake3 ca 10.

MFG Andre
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:54

Zitat von »SoCKe«

meine kumpel haben aber auch kein fastpath und spielen mit nem 20er ping


dann wohnt der näher am Telekomverteiler oder weiß nicht das sein bruder FP beantragt hat ::)

-- wüsste meienr auch net
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:57

Zitat von »SoCKe«

eine 2 megabit leitung. beim internet lädt er mit 2megabit runter aber bei counterstrike habe ich trotzdem nur einen 70- 100 ping


also die kapazität der leitung hat mal überhaupt gar nix mit dem ping zu tun. je näher du an der vermittlungsstation wohnst desto besser is tendenziell der ping. und wenn du ne 10mbit leitung hättest, deswegen kann einer mit isdn der günstiger wohnt trotzdem nen besseren ping haben.
fastpath schaltet wie schon erwähnt die fehlerkorrektur ab, dabei geht der ping deutlich runter.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: internetprobleme bei couterstrike

Dienstag, 30. November 2004, 23:58

Zitat von »SoCKe«

was ist denn fastpath

Fastpath beschreibt, dass auf deiner Verbindung zwischen Modem und Vermittlungsstelle die Fehlerkorrektur (Interleaving) abgeschaltet ist. Diese Abschlatung funktioniert nur wenn die Leitungsqualität ausreichend gut ist; wäre dies nicht der Fall hättest du bei der Abschaltung des Fehlerprotokolls unter Umständen einen geringen Datendurchsatz, Verbindungsabbrüche oder dein Modem schafft es schon gar nicht mehr sich mit der Vermittlungsstelle zu synchronisieren.

Ob Fastpath bei dir möglich ist findest du heraus indem du auf http://www.t-com.de im linken Menü auf Internet -> Fastpath gehst. Dies kannst du einfach bestellen und es wird dann ein Test der Leitung durchgeführt und du bekommst das Ergebnis per e-Mail mit der Option es zu aktivieren (falls möglich) wobei dann in diesem Moment auch die Gebühren fällig werden: das sind rund 25 Euro Einrichtungsgebühr und dann nochmal 99 Cent pro Monat.

Das dein ISDN-Kumpel einen besseren Ping hat liegt einfach an der Übertragungstechnik und hat wie bereits erwähnt nichts mit der Bandbreite zu tun.