• 18.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 21:08

Kann mir mal einer sagen ob ich spinne ???

Bei mir ist bei Firefox plötzlich die URL-Leiste verschwunden, siehe hier:


Ich habe keine neuen Extensions installiert, es war einfach plötzlich weg. In den Curstomize-Optionen der Werkzeugleisten finde ich nix passendes, auch in den Optionen nicht.

Hilfe..??? :o
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 21:13

Auf view gehen dann auf symbolleiste dann auf anpassen

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 21:16

Das mein ich doch mit den Customize-Optionen.

Da drin gibts jede Menge Icons, aber keine URL-Leiste :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 21:34

Hast du den PC schonmal neugestartet (manchmal bewirkt das Wunder).
Wenn nicht, ich habe ich nichts gefunden das die URL Leiste abschaltet oder auch wieer anschaltet, die Funktion macht ja auch keinen Sinn; wer braucht nen Browser ohne URL Leiste ;D.

Meine ultimative Lösung (hoffentlich): Browser neuinstallieren

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 21:45

Zitat von »Smily«

Hast du den PC schonmal neugestartet (manchmal bewirkt das Wunder).


Jo, hab ich. Brachte aber nix.

Zitat

Wenn nicht, ich habe ich nichts gefunden das die URL Leiste abschaltet oder auch wieer anschaltet, die Funktion macht ja auch keinen Sinn; wer braucht nen Browser ohne URL Leiste ;D.


Das denk ich mir auch schon seit ner halben Stunde, DAS KANN DOCH NICHT SEIN ??

Zitat

Meine ultimative Lösung (hoffentlich): Browser neuinstallieren


Wää. Naja wenn alles nix hilft wirds darauf hinauslaufen, aber ich wart mal noch, vielleicht weiss noch einer was besseres. Google schweigt sich darüber allerdings aus..
:P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 21:46

also bei opera kann ich das über view -> toolbars -> adress bar einfach an und aus schalten, sowas gibts doch im ff bestimmt auch

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 21:52

vielleicht hast du die beim customizen aus versehen verschoben? zeigst du auch alle leisten an?

im zweifelsfall neues profil anlegen oder die betreffende datei mit den einstellungen (wenn du sie identifizieren kannst) entfernen.

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 22:04

Grade mit Y0Gi schon ausge-icq-t:

Ich wollte testweise ein neues Profil anlegen, klicke auf Profile Manager, aber es öffnete sich nicht der Profile Manager, sondern ein neues Firefox-Window, in dem die URL-Leiste wieder da war.
Nach schließen aller FF-Fenster und neu öffnen ist sie nun dauerhaft wieder da, und Klick auf Profile Manager öffnet auch wieder den Profile Manager

*AkteX-Musikpfeif* ;D

Danke für alle Antworten, wie immer fast as hell :o
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 22:18

Zitat von »-Joker-«

Grade mit Y0Gi schon ausge-icq-t:

DU benutzt icq, ICH benutze jabber :)

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 22:27

Zitat von »Y0Gi«


DU benutzt icq, ICH benutze jabber :)


Warum war mir das soo klar dass das kommt ;D
Ich wollt noch nen Kommentar in den Edith packen, aber ich hab mal gewartet bis Du es selber schreibst ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 22:46

es gibt dinge, die kann man halt nicht so im raum stehen lassen :)

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Dienstag, 30. November 2004, 23:42

Tja, und ich benutze Miranda, das kann nämlich PGP :)

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:22

du benutzt aber trotzdem das icq protokoll... steig auf jabber um, da gibs auch ssl und sowas :D

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:24

Zitat von »god0815«

Tja, und ich benutze Miranda, das kann nämlich PGP :)


Also Miranda isn Client.
Den benutz ich auch, das sagt aber gar nix über was fürn Protokoll man geht.
Ich benutzt den halt für ICQ. Der kann aber außerdem noch Jabber, MSN, IRC und sonstige nützliche oder auch nicht nützliche Sachen ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Firefox - URL-Leiste verschwunden ???

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:52

Zitat von »god0815«

Tja, und ich benutze Miranda, das kann nämlich PGP :)

afaik ist das ein plugin, und zwar ein recht fehlerhaftes und unlängst nicht mehr weiter entwickeltes. oder was kannst du da empfehlen?

ssl verschlüsselt die komplette verbindung, nicht aber die daten an sich. auch ssl-verbindungen können angegriffen werden, letztendlich hilft da nur die verschlüsselung der reinen nachrichtendaten mittels pgp/gnupg. das kann aber meines wissens nur der client psi vernünftig und von haus aus. für miranda suche ich schon lange eine gescheite lösung. das "secure connection"-plugin habe ich auch, wirkt aber etwas umständlich und wenig vertrauenserweckend auf mich.