• 23.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 19:52

Moin.

Ich suche n Proggi, mit dem ich mir Bilder selber zusammenbasteln kann (z.B. von meiner Cam, aus SnapShots, ...). Vorzugsweise habe ich an Banner gedacht, aber ich wollte auch fix mal n Screeni fertig machen und dazu nicht erst alles in Paint anpassen.
Mit IrfanView gehts ganze net und Paint ist mir zu blöd. Habt ihr da was?

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 19:54

Ich denke mit dem Adobe Photoshop sollte das gehen!


MfG
Ripper

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 19:59

wenn du das nur kurz brauchst gibts von paint shop pro glaube ich ne 30 tage trial version

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 20:07

Mit gimp geht das sicher auch. Dürfte Freeware sein.

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 20:15

MS Picture it...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 20:34

Adobe Photoshop, mitunter auch in der CS-Version für Digitalkamera-Bilder. Ist zwar manchmal ziemlich umständlich, aber dafür ziemlich leistungsstark... :D 8)


Edit: Allerdings würde ich dir Jasc Paint Shop Pro empfehlen, das ist in der Bedienung einfacher...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

saUerkraut

unregistriert

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 21:05

Ihr ratet ihm hier alle zu einem 559,12€ teuren Programm!
Ich rate dir zur freeware windoof umsetzung von Gimp!

mfG

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 21:27

PS 6.0 (neu) kostet z.B. bei eBay nur noch rund 40-50 Euro und unterscheidet sich eher gering zu den Nachfolgeversionen. Zumindest der normale Anwender wird da nichts vermissen.

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 21:50

bei digicams gibts manchmal adobe photoshop elements mit dazu. das hat allerdings einige sehr gravierende auslassungen gegenüber dem großen bruder, für collagen sollte es aber reichen.

paint shop pro 5 habe ich irgendwann mal für wenige euro als vollversion in einer zeitschrift geschossen und bin sehr zufrieden damit. die aktuellen versionen gefallen mir aber auch gar nicht.

ansonsten ist gimp eben eine kostenlose, hochwertige, professionelle alternative (wobei das auf den standpunkt ankommt, wovon ausgegangen wird und was die alternative ist ;)).

Re: Bildbearbeitung

Dienstag, 30. November 2004, 22:59

Zitat von »Shoggy«

PS 6.0 (neu) kostet z.B. bei eBay nur noch rund 40-50 Euro und unterscheidet sich eher gering zu den Nachfolgeversionen. Zumindest der normale Anwender wird da nichts vermissen.



:o urgs, das nenn ich mal günstig. wenn ich überlege, was ich damals für ne 5er version geblecht hab ::)

Re: Bildbearbeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 01:34

und dazu ein update auf cs für 279,- und man ist aktuell.

aber ich würd mir erstmal gimp ansehen (wenn ich nicht schon seit jahren mit photoshop arbeiten würde).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Bildbearbeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 02:24

Zitat von »Onkel«

Adobe Photoshop, mitunter auch in der CS-Version für Digitalkamera-Bilder. Ist zwar manchmal ziemlich umständlich, aber dafür ziemlich leistungsstark... :D 8)


Is Cs extra für Digibilder?? Wo sind da die Vorteile?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Bildbearbeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 03:14

Zitat von »SpeedCat«

Is Cs extra für Digibilder?? Wo sind da die Vorteile?


Das CS steht für Creative Suit. Das is nix anderes als das Studio MX von Macromedia, nur das es von Adobe kommt. Also Photoshop CS ist gleich Photoshop 8 und die Creative Suit is ein Bundle von verschiedenen Adobe Produkten.

Die Veränderungen zur Vorgängerversion von PS8 sind der verbesserte Filebrowser, das man nun Texte an Pfaden ausrichten kann und die Möglichkeit Shortcuts selber definieren zu können. Das waren die Hauptpunkte, da gibt es wohl noch mehr, die fallen mir nur jezz nich ein.

Für das was du anstellen willst reicht PS6 allemal und dazu findet man auch ne Menge Tuts im Internet.
Wenn du Panoramen erstellen willst würd ich mal nach Stitcher oder sowas googlen, da gibt es auch n paar Programme die speziell auf das stitchen von Einzelbildern zu Panoramen spezialisiert sind.
Google sagt das
Ansonsten, hmm, ja, mehr fällt mir auch nich ein, hoffe du meintest überhaupt Panoramen.

LaNcom

Senior Member

Re: Bildbearbeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:35

Pixel32 solltest Du Dir mal anschauen, ist gar nicht übel und recht günstig - momentan Aktionspreis für $32. Meiner Meinung nach weit besser als PSP, und zum Teil auch Photoshop überlegen:

http://pixel32.box.sk/

Ansonsten halt Gimp, oder, etwas ambitionierter, Mirage - gegen Mirage ist Photoshop ohnehin ein Witz...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Bildbearbeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:57

ah, das sieht mir doch mal gut aus! auf den ersten blick scheint es ja mit photoshop vergleichbar zu sein. wenn die käufliche version dann auch stabil ist, sind die 32 bucks eine SEHR gute alternative.

lancom, haste das zufällig erworben? kannste da mal etwas ausm nähkästchen plaudern?

Re: Bildbearbeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:51

wo wir grad dabei sind:
kennt jemand ein gutes kleines grafik-freeware-proggi? für ernsthafte sachen hab ich photoshop, aber um mal schnell nen screenie zurechtzustutzen oder sowas ist mir das eigentlich immer zu punkig.

thx.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Body

unregistriert

Re: Bildbearbeitung

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:54

irfanview sollte das erledigen

google mal danach

LaNcom

Senior Member

Re: Bildbearbeitung

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:22

Y0Gi,

nö, Pixel32 habe ich mir nicht gekauft - nur mal unter Linux mit der Beta gespielt. Macht zwar einen wirklich hervorragenden Eindruck, ist mir aber zu sehr ein Photoshop Clon. Und ich kann die Adobe Interfaces auf den Tod nicht ab. Ich habe mir den Vorgänger von Mirage, Aura, gekauft - der wurde seinerzeit von Newtek vertrieben und ist fast identisch. Und er läuft absolut _perfekt_ mit Wine. Das ist ein richtig krasses Tool mit sehr langer Tradition - alten Amiga Fraggles ist vielleicht TVPaint (der Vorläufer) noch ein Begriff. Ist also etwa so alt wie Photoshop oder noch älter, nur hat sich der Name mehrfach geändert TVPaint->Aura->Mirage. Kommt von einer Firma namens TVPaint (...) aus Metz und ist eigentlich für Animationen gedacht, wurde aber auch unter anderem für die Stills von einer renommierten Demoszene-Gruppe verwendet (Pulse denke ich). Ist halt ein echtes Tool - keine tausend Funktionen, dafür aber genau die Richtigen!

http://www.bauhaussoftware.com

Die alte Amiga-Version kann man auch legal im Netz runterladen, soll gut mit UAE laufen:

http://www.amigau.com/c-graphics/tvpaint.htm
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.