• 16.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche url-/ Internet-traffic logger/monitor

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 04:42

Ich habe hier einen Computer so mit einer Proxy-Software versehen, daß meine anderen Computer im netzwerk bei mir zu Hause über diesen Computer ins Internet gehen können.

Die Proxy-Software an diesem Computer ist des weiteren so eingestellt, daß nach 3 min ohne Internetbenutzung das DFÜ-netzwerk wieder getrennt werden soll.

Das tut die software aber nicht, weil ich habe noch die Norton Internet Security-Firewall auf dem Computer drauf, die offenbar selbst der meinung ist, ins internet gehen zu müssen.

Der Besitzer des Computers will diese Firewall Software von Norton aber unbedingt weiter benutzen.




Deshalb such ich jetzt ein Tool, was ich an diesem Computer installieren kann, was mir alle aufrufe von Internetseiten an diesem Computer anzeigt, damit ich sehen kann, was da passiert, und welches Programm da welche seiten wirklich aufruft, damit ich genau diese seiten sperren kann.

Kennt jemand sowas? - Ein programm, was den ganzen Datenverkehr mit dem Internet und die seiten-adressen aufschreibt? Das müßte es doch geben oder?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche url-/ Internet-traffic logger/monitor

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:44

use linux... da kriegste solche tools an jeder ecke, kostenlos nachgeworfen und dazu ne menge erfahrungsschatz im web.

mir ist weder bswp. eine wirklich gute kostenlose gateway-lösung als auch ein traffic shaper (bandbreitenlimitierung, quality of service) für windows bekannt.

und von der hardware hat der rechner da auch äußerst geringe ansprüche, da reicht auch noch ein früher pentium dicke.

tut mir leid, wenn du sowas nicht hören willst, aber es kommt ja nicht von ungefähr.

Re: suche url-/ Internet-traffic logger/monitor

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:20

das kann ich mir nicht vorstellen, daß es so welche tools nicht für windows geben soll.


Der aufwand mit dem Linux lohnt sich da nicht, weil der PC viele sachen können muß und es da immer mal schnell vorkommt, daß eine entscheidene sache dann doch nicht geht oder einen installations-aufwand von 4 wochen hat.

Das Linux lohnt sich auch für mich nicht, da Linux den suspend-to-ram modus hartnäckigst nicht unterstützt, ich ihn aber gerne benutzen will.

Außerdem komme auch ich immer wieder in die verlegenheit, daß dann eine bestimmte sache erst nach einem installations-aufwand von 4 wochen gehen würde.

Dann gehen noch tausend andere sachen nicht, und leute aus der Linux-gemeinde äußern sich immer wieder damit, daß man ja von einer kostenlosen software auch nicht alles erwarten könne.

..so wirds aber leider nix werden, wenn das linux ständig was nicht kann, so wird das linux keinen durchbruch kriegen können.



Für server, oder andere geräte, auf denen im abstand von 2-4 jahren nix neues installiert wird, mag es goldrichtig sein.

Das problem ist aber, daß die leute mit dem computer das connection-sharing nur nebenbei betreiben und der computer eigentlich kein server ist sondern auch noch für tausend andere sachen benutzt wird.

Ich selbst werde mir das linux mal für meinen proxy-server zu hause überlegen. das aber wenn viel zeit ist, denn im moment habe ich davon einfach zu wenig.


..So bleibt es also weiter dabei, daß ich das Programm für Windows suche.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.