• 18.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 wallpapers auf 2 monitoren

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:59

moin leute,

habe zwei monitore an mein r9800pro angeschlossen. funktioniert auch soweit, aber ich würde gerne auf den beiden monitoren jeweils ein anderes hintergrundbild haben. google sagt mir insgesamt nur, dass es mit hydravision gehen soll, aber ich finde die richtige funktion beim besten willen nicht. also, wie geht das? ;)

danke!

hausen

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:13

is da einer auf der f5 taste eingeschlafen? ;)

ich wüsste das auch gern, das problem hab ich auch.

sorry, ich denke du hast bestimmt was anderes erwartet ;D

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Samstag, 30. Oktober 2004, 16:03

Zitat von »Capt._Nemo«

is da einer auf der f5 taste eingeschlafen? ;)

ne, ich habe ehrlich gesagt 1000mal auf den "aktualisieren" button mit der maus geklickt. - ja, mir war zu der zeit etwas langweilig... ;D

hausen

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Sonntag, 31. Oktober 2004, 15:19

Schau mal hier, bin gerade dabei das selber mal aus zu probieren.

So, ich habs hinbekommen, mit Ultramon geht das. Der Link dazu is auch auf der Seite.

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:03

Zitat von »Maddin«

Schau mal hier, bin gerade dabei das selber mal aus zu probieren.

So, ich habs hinbekommen, mit Ultramon geht das. Der Link dazu is auch auf der Seite.

hm, ja gut, damit gehts, aber ehrlich gesagt will ich net immer ein ganzes programm im hintergrund laufen haben, von dem ich eigentlich keine andere funktion nutzen will, nur um zwei verschiedene wallpapers zu haben.
gibts da nix produktiveres?

hausen

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:29

Da is soweit ich gesehen habe noch ne kleine Anleitung wie das mit dem Activ Desktop geht. Nur hab ich mich damit jezz nich weiter beschäftigt.
Müsstest du mal testen. Ne andere Möglichkeit konnte ich leider nicht finden.

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Montag, 1. November 2004, 13:30

Mach dir doch einfach ein 2048x768 Wallpaper aus 2 einzelnen 1024x768 Bildern.

;)

mfg
tomd

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Montag, 1. November 2004, 17:27

Zitat von »tomd«

Mach dir doch einfach ein 2048x768 Wallpaper aus 2 einzelnen 1024x768 Bildern.

;)

mfg
tomd

das funktioniert tatsächlich... werds einfach erstma so machen...

hausen

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Montag, 1. November 2004, 20:13

Ultramon macht übrigens auch nix anderes .Bei Ultramon wird das erzeugte Bild in "Eigene Dateien"-->"My Wallpapers" abgelegt.

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Montag, 1. November 2004, 20:49

Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Kommt ja keiner auf so ne blöd einfache Idee ;D

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:08

und was macht man wenn man nicht auf beiden monitoren die gleiche auflösung fahrne kann?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: 2 wallpapers auf 2 monitoren

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:17

Hi !

Das ist kein Problem. Du mußt nur beide Wallpapers aneinander hängen. UltraMon macht das gleiche.Das große Wallpaper hängt dann bündig am kleinen Wallpaper.

Edit:
Zum aneinanderhängen nimmst du einfach ein Bildbearbeitungsprogramm.

Sieht dann z.B. so aus :

http://www.tctown.de/public/misc/Set_3.jpg