• 16.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UDMA Controller tauschen?Treiber deinstallieren?

Freitag, 3. Dezember 2004, 18:53

Hy zusammen
ich hab in meinem Zweit PC nen IDE Controller, damit er die 80GB
Platte erkennt. Nun hab ich nen neuen schnelleren Controller und möchte diesen nutzen.

Wie mach ich das jetzt am geschicktesten, damit ich windows nicht neu installieren muß.

Die 80GB Platte ist bootplatte.
Bei der Win installation gibt man diesen Treiber ja extra von diskette an wenn er nicht von xp erkannt wird, wie einen raid treiber.

Kann man das nachträglich tauschen?

Danke
Gruß
Ö

Re: UDMA Controller tauschen?Treiber deinstalliere

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:07

Installier die Karte und schau, dass sie in der Systemstuerung fehlerfrei erkannt wird. Danach einfach die Platte umstecken und es sollte eigentlich laufen.

Re: UDMA Controller tauschen?Treiber deinstalliere

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:01

tjo ok, aber ich brauch leider den alten pci slot für den neuen controller. sonst ist nichts mehr frei.
danke
Ö

Re: UDMA Controller tauschen?Treiber deinstalliere

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:38

Achso...

Da fällt mir jetzt spontan als Lösung nur eine Reparatur-Installation ein. Du steckst also die neue Karte rein und klemmst das Laufwerk dran und führst die Installation von der Setup-CD aus wobei du hier via F6 die Treiber einbindest und eine Reparatur-Installation durchführst. Da verändert sich an und für sich nichts am System, Einstellungen etc. bleibt alles erhalten. Ist halt einfach nur zeitraubend.

Re: UDMA Controller tauschen?Treiber deinstalliere

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:07

danke ich probier es


edith: danke hat funktioniert