• 19.04.2024, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows SP2 Probleme

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:23

Hi.

Also, die Probleme habe ich schon länger, aber langsam nervt es mich. Seit dem SP2 treten folgende Phänomene auf:
- *.wmv Dateien werden bei Doppelklick nicht per WMP abgespielt, obwohl dieser der Standardplayer ist
- Ich kann über ausführen kein msconfig oder wordpad mehr aufrufen
- Seit Wochen gibt es keine Windows-Updates mehr. Für mich sehr dubios...
Hat jemand ne Lösung dafür oder muss ich nächste Woche mal alles platt machen auf meiner HDD?

Body

unregistriert

Re: Windows SP2 Probleme

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:36

ganz sicher, dass es fürs sp2 keine updates mehr gibt...

ich hab erst gestern mal wieder eins gezogen
und das problem mit den *.wmv-dats
lösung *hust*[size=0,5]klite codecpack mit integriertem wmp classic[/size]

Re: Windows SP2 Probleme

Samstag, 4. Dezember 2004, 21:01

Komisch! Bei mir zeigt er auch keine Updates mehr an! :( Aber ich benutze den WMP eh nicht! ;)


MfG
Ripper

Re: Windows SP2 Probleme

Samstag, 4. Dezember 2004, 21:11

Mir gings um n integriertes Video auf ner Page. Alle schwärmen darüber nur ich nicht :'(

Re: Windows SP2 Probleme

Samstag, 4. Dezember 2004, 21:11

Bezüglich dem .wmv Problem. Geh in den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und wähle dort wmv.

Bei öffnen mit sollte der WMP ausgewählt sein. Falls dies nicht der Fall ist such die exe per ändern heraus.

Unter Erweiter sollte es zwei Einträge bei Aktionen geben. Einmal Wiedergabe und öffnen. Falls es die nicht gibt erstelle sie mittels neu.

Die Aktionen müssen später wie folgt aussehen wenn du sie doppelt anklickst:

Wiedergabe
Vorgang: &Wiedergabe
Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:7 /Play "%L" (mit den ")
DDE verwenden: ja
DDE-Nachrichts: <nichts>
Anwendung: wmplayer
DDE-Anwendung nicht aktiv: <nichts>
Thema: System

Öffnen
Vorgang: Ö&ffnen
Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:7 /Open "%L" (mit den ")
DDE verwenden: ja
DDE-Nachrichts: <nichts>
Anwendung: wmplayer
DDE-Anwendung nicht aktiv: <nichts>
Thema: System

Die Wiedergabe zudem über den entsprechenden Button als Standard definieren.