• 25.04.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ptah

Senior Member

Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:39

Hallo Leute!

Ich suche einen 'Domain und Webspace' - Anbieter mit
einigen Spezifikationen.

  • eine .net-Domain
  • 10 - 50 MB nutzbarer Speicherplatz
  • vollen FTP-Zugriff
  • PHP / mySQL-Datenbank
  • Abrechnung via Bankeinzug
  • Kompetenter Service
  • nicht viel Schnick-Schnack

(Traffic weiss ich nicht genau. Aber die Seite wird keine
großen Besucher-Aufläufe verursachen. Es werden auch
keine großen Daten hochgeladen.)

Das alles zu einem möglichst geringen Preis.
Erfahrungen und Berichte, sowie Links etc.
sind sehr willkommen.

Ich danke euch allen im Vorraus.

ptah
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:01

ich habe bei espaco.de die sind ganz gut, netten service...

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:07

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:14

Zitat von »@re@50«



würde ich auch sagen, ausser du bestehst auf nen gutes webinterface das ist bei all inkl eher bescheiden im vergleich zu z.B puretec
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:14

ich kann dir auch all-inkl empfehlen, netter und schneller support (meistens dauert es keine 10min bevor man ne antwort auf seine frage hat)

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:17

jopp, all-inkl ist vor allem mit sehr schnellem und zuverlässigem service berühmt geworden.


den brauchen sie aber auch bei ihrer stabilität.... :-X


ich schiebs mal in "software", da schauen einige mehr rein die zu diesem thema etwas beitragen können :)

ptah

Senior Member

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:31

Hat jemand Erfahrungen bei Alfahosting.de gemacht ?
Ich finde, dass das "Standardpaket" ganz gut für
meinen Anforderungsbereich gemacht ist. 250MB sind
zwar überdimensioniert, aber PHP, mySQL und .net
Domain sind dabei und das ganze bei einem Preis von
€2,78/Monat ohne Einrichtungsgebühr.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:17

Zitat von »Chewy«

jopp, all-inkl ist vor allem mit sehr schnellem und zuverlässigem service berühmt geworden.


den brauchen sie aber auch bei ihrer stabilität.... :-X

den letzten satz unterstreiche ich mal mit viel eigener erfahrung.
beispiel: "oh, ich kann grad nichts mehr hochladen, der ftp macht mal wieder pause. macht ja nix, dass nur die hälfte der scripts aktualisiert sind und deshalb nix mehr funzt..."

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:30

ich hatte noch nie das der server vei all-inkl net ging

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:44

Zitat

Agency 50
Kenndaten
Speicherplatz 50 MB
Traffic 1000 MB/Monat
Subdomains unbegrenzt
POP3 / IMAP4 Postfächer 50
MySQL Datenbanken 3
FTP-Accounts 1
Technische Informationen
Apache 2.0.49
mod_rewrite vorhanden
PHP4 4.3.8
PHP4-GDLIB 1.8.3
ImageMagick 4 4.2.9
ImageMagick 6 6.0.1
Perl 5.8.3
Python 2.3.3
MySQL 4.0.20
Datenbankverwaltung phpMyAdmin 2.5.5
SSL Datenverschlüsselung auf Anfrage
Passwort geschützte Verzeichnisse vorhanden
Features
Catch-All Email vorhanden
E-Mail Weiterleitungen unbegrenzt
Webmailer vorhanden
eigene CGIs erlaubt
bequeme Konfiguration über das Web mit Sphereconf RT
Serverstandort Deutschland
private Nutzung erlaubt
gewerbliche Nutzung erlaubt
Weiterverkauf zulässig ja
Kostenloser E-Mail Support 24h/7
Support per IRC vorhanden

kostet 0,99 euronen...

www.hosting-agency.de

Re: Domain + Webspace gesucht!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:24

All-inkl ist sicherlich nicht der zuverlässigste Provider auf dem Markt, beklagen kann ich mich aber trotzdem nicht - die Ausfälle haben sich bisher bei mir durchaus in Grenzen gehalten. Ist ja jetzt nicht so daß die wöchentlich einen Tag öffline währen... ;) ::)

Einen Webshop o.ä. würde ich da wohl nicht unterbringen, aber für die übliche Privat-HP ist die Verfügbarkeit dicke genug. Was allerdings echt ein Krampf ist, das ist wie schon erwähnt die Administration über die beiden Webinterfaces. Ein erster Schritt währe schon mal die zu einem zusammen zu fassen, aber da warte ich jetzt schon seit über einem Jahr drauf...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 00:01

Zitat von »elbarto`«

ich hatte noch nie das der server vei all-inkl net ging

ich weiß ja nicht, wie oft du damit hantierst, dass du das mitbekommen würdest, aber ich habe es oft gemerkt.

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 01:09

also ich bin auch bei all inkl, hab das kleinste paket und hab noch keine ausfälle gehabt , komisch ;)

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 01:33

www.all-inkl.de ;D

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 02:04

Server4You.de, hab da nen vserver und kann mich net beklagen.

MfG Maddin

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 03:15

Zitat von »Cartman«

also ich bin auch bei all inkl, hab das kleinste paket und hab noch keine ausfälle gehabt , komisch ;)

also ich lade mehrmals wöchentlich über längere zeiträume immer wieder dateien hoch und teste sie. dabei sind mir schon oft ausfälle aufgefallen.

ist mir klar, dass man sowas nicht mitbekommt, wenn man da z.b. nur einmal im monat was aktualisiert.

ach ja, solche fälle wie plötzlich hinzugekommene datenbanken anderer kunden samt sensitiver daten, die erst nach unserem hinweis wieder abgeschottet wurden, sprechen auch nicht für all-inkl.

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 09:41

jopp. meine erfahrungen sagen ähnliches.

wie gesagt, im preis-leistungs-verhältnis und im service ist all-inkl. spitzenklasse. wer allerdings dann "Schlund"-Stabilität erwartet, der ist am falschen Platz.

Mein Webserver läuft seit über einem Jahr bei www.hetzner.de (ebenso wie das AC-Forum) und ich versteh manchmal echt nicht mehr wieso man sich für 19,99 €/Monat nen (Mini-) luxus Puretec-Account holt, dessen Leistungsdaten im Vergleich zu einem kompletten Webserver sowas von lächerlich sind....

Aber wenns billig sein soll und sich auch nicht von einem bescheidenen kundenmenü (manchmal denk ich, dass "beschissen" eher das richtige Wort wäre) abschrecken lässt, der ist bei all-inkl. gut aufgehoben. wie gesagt, von DEM service könnten sich manche eine scheibe abschneiden.

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:05

Zitat von »Chewy«


Mein Webserver läuft seit über einem Jahr bei www.hetzner.de (ebenso wie das AC-Forum) und ich versteh manchmal echt nicht mehr wieso man sich für 19,99 €/Monat nen (Mini-) luxus Puretec-Account holt, dessen Leistungsdaten im Vergleich zu einem kompletten Webserver sowas von lächerlich sind....


Nicht jeder traut sich (bzw. sollte sich auch tunlichst ohne tiefgehende Beschäftigung mit Linux/Serveradministration nicht trauen) nen Server/Vserver für sein Homepageprojekt zu holen. Und bei Puretec bezahlst du eben für die sehr hohe Zuverlässigkeit den Preis.


Giffi

ptah

Senior Member

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:59

Ich hab mir nu ein Paket bei Hosting-Agency.de
zusammengebastelt. Bislang find ich's super, aber
langzeitmäßig wird sich's heraustellen.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Domain + Webspace gesucht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:41

jou, das sieht echt fast zu gut aus dort. und kostet inkl. allem was ich brauche ein knappes drittel von dem, was ich alleine für das domainhosting bei domainfactory bezahle.