• 23.04.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bestimmaa

unregistriert

CPU-Auslastung bei ACDSee7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:46

Hallo

Ich haben ein verdammt komisches Problem:

Wenn ich bei mir ACDSee7 öffne, erhalte ich sofort eine CPU-Auslastung von 100%, obwohl alles vorher bei 1% lief. Ich konnt Half-Life 2 zocken, Adobe Premier 1.5 benutzen, nie passiert sowas, aber sobald dieser dumme Bildbetrachter geöffnet wird, legt der das ganze System flach. Sonst läuft mein PC eigentlich Absturzfrei.

Mein PC:

-AMD Athlon XP 2000+ @2600+
-MSI Mainboard (nForce2)
-512 DDR 333Mhz NoName
-Nvidia Geforce FX5600
-Samsung HDD 40GB IDE (Primary Master)
-DVD Laufwerk und DVD-Brenner (Secondary Master & Slave)


Danke schonmal für alle Antworten!

MfG

Christoph

Re: CPU-Auslastung bei ACDSee7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:53

Schau mal bei den laufenden Prozessen nbach, ob es wirklich der Prozess von diesem Programm ist der die Auslastung verursacht.

Hält diese Belastung denn daurhaft an oder geht sie nach eienr gewissen Zeit wieder auf ein normales Nieveau zurück?

War das Problem mit dem Programm schon immer?

Schonmal das Programm neuinstalliert?

Re: CPU-Auslastung bei ACDSee7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:55

www.irfanview.de :P

bestimmaa

unregistriert

Re: CPU-Auslastung bei ACDSee7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:35

Hi

Ja, das ist wirklich das Programm, das dauerhaft 97-100% Auslastung verursacht .... Und nein, ich will kein IrvanView oder so ;D, das Problem tritt seit der Installation von dem Ding auf. Ich werds mal neu installieren..

EDIT: Neuinstallation bring nichts, hatte auch alle Ordner nach der Deinstallation gelöscht .... hilft nix ....

Re: CPU-Auslastung bei ACDSee7

Montag, 6. Dezember 2004, 15:10

Hast Du noch eine ältere Version? Dann teste doch mal die.

Mir kommt das Problem bekannt vor, kenne da auch einen Rechner der mit einer neueren ACDSee-Version nicht klarkommt.
Die Hardware dort ist ein Intel-i875P-System mit 2.8Ghz und 1GB Ram.

Vielleicht wirklich ein Bug in der Software?

bestimmaa

unregistriert

Re: CPU-Auslastung bei ACDSee7

Montag, 6. Dezember 2004, 17:34

Also bei ACDSee 6 war das nicht .... aber wie kann man so einen Bug bei der entwicklung übersehen, es wird doch sicher nicht nur auf einem Rechner getestet... ??? naja, dann wirds wohl nich an mir / meiner Kiste liegen...