• 18.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Seriennummer am Rechner anzeigen lassen

Montag, 6. Dezember 2004, 14:06

hallo,

ich hab hier ein kleines problem auf der arbeit. ich habe drei rechner, und alle 3 recher laufen unter windows 2003 server edition. die 3 rechner sind von hard- und software absolut identisch. zu jedem rechner habe ich jeweils einen karton mit handbüchern und treibern. der einzige unterschied ist, die seriennummer der windows versionen.

ich muss einen der rechner an ein eine andere abteilung weiter geben. ich will auch einen der kartons mitgeben, damit die andere abteilung auch die dazugehörigen handbücher und treiber bzw. die windows 2003 cd hat.

mein problem ist, das ich nicht weiss welche windows cd zu welchen rechner gehört. wie kann ich die seriennummer von einem installierten system herrausfinden?

gruss bekiro

Re: Windows Seriennummer am Rechner anzeigen lasse

Montag, 6. Dezember 2004, 14:09

Hm, ist das die Nummer unter "Registriert für", wenn du nen Rechtsklick auf Arbeitsplatz machst?
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Windows Seriennummer am Rechner anzeigen lasse

Montag, 6. Dezember 2004, 14:17

AIDA32
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Windows Seriennummer am Rechner anzeigen lasse

Montag, 6. Dezember 2004, 15:42

Re: Windows Seriennummer am Rechner anzeigen lasse

Montag, 6. Dezember 2004, 17:33

das problem ist aber, daß er vermutlich dann immer noch nicht wissen wird, welche nummer zu welchem paket gehört, weil im windows nicht die originale seriennummer sondern eine umgewandelte nummer angezeigt wird, damit niemand die seriennummer abschreibt, und an einem anderen computer eintippt.


update:
huch der zeigt ja echt die richtigen an.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Windows Seriennummer am Rechner anzeigen lasse

Montag, 6. Dezember 2004, 18:19

danke chewy ;)

genau sowas habe ich gebraucht.

guss bekiro

Re: Windows Seriennummer am Rechner anzeigen lasse

Montag, 6. Dezember 2004, 20:18

Zitat von »fksystems«


update:
huch der zeigt ja echt die richtigen an.


gut, gelle ? ;D