• 19.04.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excel Frage

Montag, 6. Dezember 2004, 21:00

Wie kann ich in einer Excel Tabelle "2,80" schreiben?

Wenn ich das versuche, wird die 2,80 immer auf 2,8 geändert.

Re: Excel Frage

Montag, 6. Dezember 2004, 21:17

einfach >Zelle formatieren und unter Zahlen die Anzahl der Dezimalen angeben

Mfg Schwarze_Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Excel Frage

Montag, 6. Dezember 2004, 21:22

Aha, und wie kann ich die Formelüberwachung abschalten?

Das Teil regt mich gerade tierisch auf...


Wieso kann ich eigentlich nicht "+1" oder "=23" in eine Zelle schreiben? Das mathematische Zeichen wird immer entfernt... >:( >:( >:( >:( >:( scheiss fotzen fick Programm... >:( >:( >:(

Re: Excel Frage

Montag, 6. Dezember 2004, 22:21

Versuch mal, die Zelle als Text zu formatieren. Ansonsten finde ich deinen Kommentar etwas unangebracht.

Excel ist nun mal ein Tool zum Rechnen und nicht zum Aufgaben hineinschreiben.
Wenn du auf Rechenzeichen nicht verzichten kannst, bau die Tabelle so auf, dass die Zeichen in extra Zellen/Spalten stehen.
Etwas mehr Kreativität, der Herr!

Re: Excel Frage

Montag, 6. Dezember 2004, 22:30

Also wie man diesen Modus ausschaltet weiss ich nicht.

Wenn du aber die Zahl +351 schreiben willst, musst du ein Hochkomma davorsetzen.
Das sieht dann so aus '+351. Das Hochkomma (das Ding auf der Taste wo auch die Raute ist links neben der ENTER Taste) wird weder gedruck noch angezeigt. Allerdings ist das dann Text und damit kannst du dann nicht mehr rechnen.

ich weiss zwar nicht was du genau achen willst aber fürs Formelschreiben gibt es eine nette Word Funktion.

Extras - Anpassen - Registerkarte Befehle - Kategorie Einfügen - Befehl Formel Editor irgendwo in deine Symbolleiste ziehen. Damit kannst du mathematische Gleichungen schreiben, da wird jeder Mathelehrer neidisch ;D ;D.

Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst, aber ich hatte Lust auf Schreiben 8).

Re: Excel Frage

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:47

Alles klar, das Hochkomma hat geklappt. Mehr wollte ich auch nicht wissen. :)