• 27.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Thunderbird 1.0 und Firefox 1.0

Montag, 13. Dezember 2004, 23:17

Ich hab da 2 kleine Probleme:

1) Thunderbird 1.0 zeigt mir bei meinem IMAP-Konto zweimal den Ordner Gesendet an. Da nur einer von beiden benötigt wird, ist der andere natürlich leer. Wie lösche ich den leeren Ordner? Über das Interface von TB gehts nicht. Der Ordner ist auch faktisch nicht existent, denn wenn ich über die Web-Oberfläche von GMX gehe, ist da nur ein Gesendet-Ordner.

2) Ich kann von anderen Programmen aus keine Links im Firefox öffnen, nichtmal welche aus Thunderbird. Standardbrowser ist gesetzt, hatte aber vorher MyIE. Wie kann ich Windows beibringen, dass Links im FF geöffnet werden sollen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen :)
Reality is almost always wrong!

Re: Probleme mit Thunderbird 1.0 und Firefox 1.0

Montag, 13. Dezember 2004, 23:40

Zu 2.
ich setze voraus das du win xp benutzt.
start > systemsteuerung > software > programmzugriff und standards > Benutzerdefiniert > standard webbrowser > mozilla firefox > übernehmen > ok

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Probleme mit Thunderbird 1.0 und Firefox 1.0

Montag, 13. Dezember 2004, 23:58

Nope, der Tipp hat leider nicht funktioniert, daran liegt es nicht :(

Edit: Ob es an den Tabbed-Browser-Extensions liegt???
Reality is almost always wrong!

Re: Probleme mit Thunderbird 1.0 und Firefox 1.0

Dienstag, 14. Dezember 2004, 04:28

Auch zu 2.

Hatte vor FF auch MyIE und das selbe Problem wie du das sich alle Programme usw. weigerten FF als Standardbrowser zu sehen. Auch das von Athlonheizer empfohlene hat nicht geholfen. Nur das deinstallieren von MyIE brachte den gewünschten Erfolg.

Re: Probleme mit Thunderbird 1.0 und Firefox 1.0

Dienstag, 14. Dezember 2004, 11:49

Das hab ich auch schon :(
Hmmm, aber ich geh am besten noch mit nem RegCleaner drüber, vielleicht hilft's. :)
Reality is almost always wrong!