• 25.04.2024, 22:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:11

hallo!

ich benutze trillian pro und seid ich hier im wohnheim wohne, bekomm ich ca 20mal pro tag ne authorisationsanfrage von irgend einem spammer. zusätzöllich direkte texte über eine "regatta online"(toller übersetzer)....

DAS NERVT! Echt!

wie werde ich das los?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:25

oh ja, ich wurde auch schon oft zu ner regatta eingeladen... ;D

ich denke, du bekommst es gar net weg. auf jeden fall solltest du diese leute dann immer direkt auf die ignore liste packen.

hausen

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:31

das kann ich recht einfach bei den direkt geschriebenen texten. bei den authorize-anfrage geht das nich
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:40

hm... ich hab die nachrichten nur bei icq gekriegt... seit ich trillian hab krieg ich die nicht mehr... komisch. damals hab ich das immer so gelöst, dass mich nur leute von meiner liste anschreiben konnten

darf ich fragen, was du mit deiner nummer gemacht hast, dass dich soviele anschreiben? oO

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:36

Siehste doch: er schreibt sie z.B: direkt unter seinen Avatar... ::)

Seitdem ich meine auch einmal in ein Profil geschrieben hab, wo die nummer gezeigt wurde, bekomm ich solche spamdinger auch...


Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:59

Bekommste den Spam auch wenn Du invisible bist? Falls nein ist das immer sinnvoll, einfach noch bei allen auf der Kontaktliste "visible to user" aktivieren und ab dafür...

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:19

Zitat von »Sharax«

Siehste doch: er schreibt sie z.B: direkt unter seinen Avatar... ::)


DEINE steht aber noch verlockender im quelltext als link... ::) ;)

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:01

jabber benutzen :)

Jey

unregistriert

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:41

Bekomm auch täglich 5-10 so Spammersch***dre** .....
Kann man solangsam en Lied von singen. Die wo einen adden wollen sind immer weiblich, 22 oder 27 Jahre alt und meistens aus den USA.
Echt zum Kotzen solangsam. Pack sie auch immer auf die Ignorlist aber die musste ich mittlerweile schon 3 mal löschen da sie voll war.

MRCS

unregistriert

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:46

Komisch, ich bekomm keinen Spamm und auch keine Auth anfragen usw. Irgendwas macht ihr falsch ;)

Joker

Senior Member

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 20:58

hm .. bis vor einer weile kam sowas bei mir auch eher selten.
Bis ich mich bei einem auth.-request einmal verklickt habe und akzeptiert habe . Seit dem kommt der Spam auch täglich >:(
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:31

Zitat von »hausen«

oh ja, ich wurde auch schon oft zu ner regatta eingeladen... ;D

ich denke, du bekommst es gar net weg. auf jeden fall solltest du diese leute dann immer direkt auf die ignore liste packen.

hausen


Du wollen teilnehmen an Regatta mit mich? Ist der Monat zu lang fürs Geld? Klick und erfahre, wie ich as mache ::).



Kenn ich alle, doof ist nur, dass da nen Spam-Boot hintersitzt, den kann man nicht so toll verarschen ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ICQ-Spam

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:41

mit miranda kannst du sowohl nachrichten als auch auth-requests von unbekannten kontakten blocken. wenn du allerdings beides machst, können sich bei dir keine neuen nutzer mehr bemerkbar machen.

du kannst aber den benutzer deiner liste hinzufügen und dann wieder halb runterwerfen, d.h. er taucht nicht mehr in der sichtbaren liste auf, aber in der internen. da kannst du für jeden benutzer dann alles blocken. gegen alle spammer hilft das natürlich durch den wachsenden aufwand nicht so viel.

aber es ist wie mit den betriebssystemen: bei windows klopft auch schon spätestens 10 minuten nach dem online-gehen das erste paket auf, dass ärger machen will. (ok, das kommt unabhängig vom OS).
use jabber, da gibt's solche idioten (noch lange) nicht.

Jey

unregistriert

Re: ICQ-Spam

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:22

Zitat von »Y0Gi«

mit miranda kannst du sowohl nachrichten als auch auth-requests von unbekannten kontakten blocken. wenn du allerdings beides machst, können sich bei dir keine neuen nutzer mehr bemerkbar machen.


geht bei Eiseeque genauso ;)

Re: ICQ-Spam

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:16

Zitat von »MRCS«

Komisch, ich bekomm keinen Spamm und auch keine Auth anfragen usw. Irgendwas macht ihr falsch ;)



Da kann ich eigentlich nru zustimmen. Bekomm ca. 2 mal im Monat ne nachricht von russichen staatsangehrörigen weil "HannI" bei denen irgendne besondere bedeutung hat aber sonst null,0. ;D

Re: ICQ-Spam

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:21

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=6;num=1102684305;start=0#13 date=12/11/04 um 00:22:56]geht bei Eiseeque genauso ;)

aber wohl nich so lange wie bei miranda. kenne den aktuellen aol-icq-ranz nicht.
aber geht das auch per all/unknown/single user? bei icq gings früher nur allgemein.

Jey

unregistriert

Re: ICQ-Spam

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:54

Also du kannst ja anwählen das erst deine authorisation nötig ist damit dich einer adden kann.
Un dann kann mans noch einstellen das er Messages nur von Usern annimmt die in deiner Contactlist sind.

Re: ICQ-Spam

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:18

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=6;num=1102684305;start=15#16 date=12/11/04 um 11:54:49]Also du kannst ja anwählen das erst deine authorisation nötig ist damit dich einer adden kann.
Un dann kann mans noch einstellen das er Messages nur von Usern annimmt die in deiner Contactlist sind.

zweites ist wie gesagt auch ein kriterium bei miranda, nachdem man individuell auths/online-notification/added-notification/messages/urls/files blocken/erlauben kann.
ob man erstes bei miranda einstellen kann, weiß ich gar nicht (mehr) genau. aber man kann sowieso jeden auf die liste setzen, ob der da seine zustimmung zu gibt oder nicht.

Re: ICQ-Spam

Montag, 13. Dezember 2004, 20:29

Hmm also seit ich auf Invisible gestellt habe, ist es jedenfals wech...

Danke für die Antworten!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: ICQ-Spam

Montag, 13. Dezember 2004, 22:05

miranda bietet die möglichkeit, authanfragen von unbekannt zu blocken? muss ich gleich mal suchen gehen! :D

hab da mal so ein plugin installiert, das jemandem, der nicht auf meiner contactlist ist und mich trotzdem zulabern will, eine automatische antwort versendet mit einer aufforderung, mir einen bestimmten text zu schreiben. diese message (wenn korrekt) schaltet ihn/sie dann quasi frei.


es wäre also eine möglichkeit, dieses plugin zu nutzen (und damit nicht zwangsläufig alle messages von unbekannt zu blocken), die authrequests von unbekannt jedoch zu unterbinden.
eine solche anfrage sollte ja theoretisch automatisch möglich werden, wenn jemand die message-barriere überwunden hat und bekannt ist. oder nicht? :)