• 23.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

von M2 zu Thunderbird

Montag, 13. Dezember 2004, 16:17

Tach!

Ich frage mich ob es möglich ist die Mails vom M2 (Opera-mail) in den Donnervogel zu importieren...

Kennt da jemand von euch ne Möglichkeit?

Thx, Wudel
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: von M2 zu Thunderbird

Montag, 13. Dezember 2004, 20:22

oder gibts generell ne möglichkeit mail aus opera zu exportieren?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: von M2 zu Thunderbird

Dienstag, 14. Dezember 2004, 01:09

Die Mails liegen in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Opera\Opera\Mail\store\Account<x>

Je Monat eine .mbs Datei.

Dieses Tool kovertiert die Dateien ins Outlook-Format; das dürfte sich von Thunderbird wohl importieren lassen.

Und dieses Tool konvertiert die Dateien ins gewöhnliche Mbox Format.

Re: von M2 zu Thunderbird

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:07

ich sach ma so: wenn man das selbst schon mehrere jahre alte IMAP-protokoll benutzt, dann hat man die mails aufm server liegen und muss nich auf clientseite rumfuhrwerken. :-*

edith: angeblich haben die ja noch ach-so-viel mühe in den importer von tb1.0 gesteckt. tät mich glatt wundern, wenn der kein opera futtern würde.

Re: von M2 zu Thunderbird

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:39

Nur wer bietet einen kostenlosen imap-zugang an? GMX jedenphalls nich. Und ich bin (noch) nicht bereit für einen spam-überfluteteteteten zugang geld auszugeben...

Laut Thunderbird-Seite ist ein Import nicht von opera direkt möglich...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: von M2 zu Thunderbird

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:49

gmx nich, die penner, aber web.de

Re: von M2 zu Thunderbird

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 02:10

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Und dieses Tool konvertiert die Dateien ins gewöhnliche Mbox Format.

Danke Shoggy!

Dieses Proggi hats gemacht und dann konnte ich in thunderbird über "eudora import" die erzeugten dateien importieren... YEAH!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC