• 16.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PHP Parser - XHTML Problem

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:48

Hi Leute,

ich hab eben meine index.html in index.php umgewandelt, meinen php Code in die index.php eingetragen und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/diabolus/page_0.02/index.php on line 1

So, hier die erste Zeile:

Quellcode

1
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>


also scheint der php Compiler(?) das <? als start des php codes zu interpretieren. Kann ich das umgehen oder muss ich da selber was am Compiler umstellen (umstellen lassen -> all-inkl.com is mein Provider)

Vielen Dank schonmal im voraus,

Gruß Dominik
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: PHP Parser - XHTML Problem

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:06

<?php
echo '<?xml version="1.0" ... ?>' . "\n";
?>

Re: PHP Parser - XHTML Problem

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:12

dankeschön *den wald vor lauter bäumen nicht seh* :P
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt