• 25.04.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit P1 und Win 98!

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:16

Hallo,

folgendes Problem:
Hab einen Pentium 1 233MMX und versuch vergebens windows 98 zu installieren. Nach dem zweiten Neustart (Statusanzeige zeigt noch 12min an) hängt er sich immer wieder auf! (Mittlerweile schon 10 versucht)
Danach ist windows nur im abgesicherten Modus zu starten. Wenn man versucht den PC im normalen Modus zu starten hängt er sich wieder auf!
Bin verzweifelt und brauch nun eure Hilfe!
Wenn ich noch ein paar Angaben zum sys machen soll müsst ihr das sagen.
help... :-/

dami

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:21

hat das board schon agp oder nur pci?
hast du schonmal anderen ram versucht, oder die grafikkarte (wenn es pci ist) in einen anderen slot gesteckt
[CENTER][/CENTER]

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:46

warum genau willst du windows (98 ) installieren?

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:56

Das ist so ein kleiner "einplatinencomputer" da ist grafik on board.

@yogi:
Keine ahnung, das hat ich hier noch rumfliegen und der Vorbesitzer (ebay) hatte das auch drauf...
Hast du eine bessere Idee??

dami

cK

Senior Member

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:21

Hi,

hast du schonmal etwas länger gewartet? Bei meinem 486er war er fast 1,5 (!) Stunden an der Stelle gehangen, bis es weiterging.

cK

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:03

Zitat von »dami«

@yogi:
Keine ahnung, das hat ich hier noch rumfliegen und der Vorbesitzer (ebay) hatte das auch drauf...
Hast du eine bessere Idee??

ich brauch doch jetzt wohl nicht schreiben, dass es davon abhängt, was du damit vor hast, oder? rumstehen kann der auch ohne betrübssystem.

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:59

Achso, frag das doch gleich! Soll ein Musik-PC werden!
Ich werds nochmal probieren und mal etwas länger warten wenn sich nichts mehr regt.
Sonst noch Vorschläge??

dami

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:26

vielleicht mal den ram tauschen, hatte mal nen rechner auf dem win95 problemlos lief und 98 garnicht, die installation von 98 ging auch bis zu nem bestimmten punkt, dann war schluss. ram neu und die kiste laeuft bis heute

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:18

falls du mit musik "abspielen" alias "jukebox" meinst, geht das auch mit linux mindestens genau so gut. je nach WM mit deutlichst weniger systemanforderungen als windows => flotter/weniger langsam.

für musikbearbeitung kommt man auch ohne windows aus, aber nicht mit der hardware.

Re: Probleme mit P1 und Win 98!

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:30

Wird nur ne "jukebox". Was meinst du mit WM??
Hab leider von Linux keinen Plan. Kann das denn am ram liegen? Denn es lief ja schonmal mit Win98...

dami