• 24.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:30

Zum Erstellen habe ich meinen Lieblingsmix aus Photoshop und Fireworks verwendet.

Der Panzer (normale Grafik) stammt aus einem sogenannten Fan-Site-Kit von EA. Die drei verwendeten Schriftarten kommen von dafont.com wobei der normale Text Freeware ist, der Splatter wiederum für private Nutzung frei und zum Clantag jegliche Hinweise fehlen wobei es da auch Alternativen als Freeware gäbe.

Würde man die zweifelhafte Schrift des Clantags tauschen wäre das Logo an und für sich für eine private, nicht kommerzielle Nutzung legitim.

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:41

wobei es net sonderlich schwierig is die schrift einfach selber zu machen, dann kann mans nutzen
;)

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:04

hm .. ich glaub ich setz mich dieses WE nochmals richtig dahinter ... mal schauen was rauskommt *g*

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:09

Zitat von »elbarto`«

wobei es net sonderlich schwierig is die schrift einfach selber zu machen, dann kann mans nutzen

und wie macht man das?

hausen

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:19

schreibst was hin in der gewünschten farbe, nimmst nen kleineren radierer und radierst drauf los. wenn dir das ergebniss gefällt machst noch ne schwarze kontur drum ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:26

in photoshop:

machst die schrift in z.b. weiß dahin.
dann markierste die schrift, und machst ne neue ebene
nun machste den cloud filter, und danach paar mal den difference cloud filter
nun dupliziert man die ebene wo man die filter angewendet hat
die obere ebene stellt man dann auf hard mix, und die untere auf hard light (beispiel: da)
dann die drei ebenen miteinander verbinden (mit strg+e). zuerst die mitlere auf die schrift, und dann die oberste da drauf
zum schluss noch mitm zauberstab auf eine weiße oder eine schwarze stelle drücken, je nachdem was weg soll, und dann rechtsklick und auf similar. nun noch einmal entf drücken, und fertig is
edit: die kontur machste dann halt einfach über rechtsklick auf den layer -> blend effect -> stroke

hört sich komplizierter an als es is ;)

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:40

*Kleiners Update*

Habe meinem Gebilde noch den letzten Feinschliff verpasst. Die verpixelte Umrandung des Panzers war mir noch ein Dorn im Auge ;D
(Die alte Datei wurde ersetzt.)

Die Schrift des Clantags scheint auch frei für private Zwecke zu sein; so stehts zumindest auf anderen Font-Seiten ;)

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:23

so hab was kleines, dank shoggys inspiration ;D
(is aber noch nicht fertig)

[img]http://www.picvault.info/images/21123_Untitled-1 copy.gif[/img]


wie krieg ich das auch hin, ohne es im GIF format zu speihern ?
JPEG geht ja net, da kommt dann so n weissen hintergrund.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:35

Du kannst noch PNG nehmen nur hast du dann wieder das Problem, dass der Interschrott Explorer Tranparenz in PNGs nicht darstellen kann...

Das Hellgrün um den Panzer sticht noch etwas hervor und bei dem Clantag würde ich auf den Rausch-Effekt verzichten da es die Lesbarkeit doch etwas mindert.

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:42

das grün habe ich mittlerweile korrigiert.
hm stört der rauscheffekt so ? wenn ichs normal lasse, siehts so ... öhm langweilig aus.

ich brauch noch eine idee für die mitte. dachte vieleicht eine partone oder palme ... sonstige ideen ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:55

[img]http://www.picvault.info/images/21129_Untitled-10 copy.gif[/img]





ich poste einfahc mal da ein paar bilder und sagt mir was ihr so am besten findet. noch imemr sind tips erwünscht  8)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:02

Zitat von »Y0Gi«

....und was die 49€ angeht: the gimp ist kostenlos und ähnlich gut.


*hust* "ähnlich gut"? - zum glück ist das eine sehr dehnbare aussage. bitte lasst doch solche vergleiche mit photoshop und sofware wie gimp. das soll jetzt nicht heissen das gimp nichts taugt, für private benutzung ist es sicher eine super wahl. aber es sind nun mal grosse unterschiede zu PS gegeben. sehr grosse sogar.

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:04

bekiro:
ja, z.b. sind die scripting-fähigkeiten von photoshop gerade zu lächerlich. ;)
ich persönlich kenne beide nicht gut genug, um einen vergleich zu wagen. du etwa?
das hier finde ich ganz interessant von dem, was ich auf die schnelle gefunden habe: http://www.wlug.org.nz/GimpVersusPhotoshop
und was das "ähnlich gut" in diesem fall angeht: es geht ja nicht nur darum, ob die programme identisch sind, sondern ob sich ähnliche ergebnisse damit erzielen lassen. dazu können die programme ja auch recht unterschiedlich sein. es gibt auf jeden fall ne menge leute, die mit the gimp extrem beeindruckende sachen machen. letztendlich ist in meinen augen aber die kreativität des grafikers am wichtigsten.

seppentoni:
die haben alle drei gemeinsam, dass sie stark nach photoshop aussehen. insbesondere das flare ist da sehr deutlich, ziemlich ausgelutscht und sieht noch nicht mal sondernlich toll aus bzw. gibts kaum variiert.
den ansatz mit dem weiß auf gleichmäßigem grün fand ich schon nich schlecht. aber statt dem rauschen reicht ja vielleicht eine weiße schrift mit ganz leichtem relief, so dass sie etwas aufgeblasen aussieht.
versuch doch mal, das "2 men clan" unter das "2mc" zu positionieren mit gleicher gesamtbreite, evtl. sogar in die klammern mit rein (diese nach unten verlängern oder verschieben).

MRCS

unregistriert

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:36

Nur mal so nebenbei :D

Kleinse "Clanlogo" der Welt ! ( ich kenne kein kleineres )



Man beachte den Maßstab :P

www.planetentropy.de