• 19.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:36

also ich muss jetzt ganz schnell windows media filme in avi oder besser mpeg 1 umwandeln zumindest muss ich irgendwie an die einzelbilder ran
ka wie das funzt bitte helft mir!
MFG
Andreas

LaNcom

Senior Member

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:40

Mencoder, wenn Du Zugriff auf eine Linux/ Unix Box hast. Der kann Dir auch gleich alles in Einzelbilder konvertieren (PNG, TIFF, TGA, JPEG...).
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:41

also wenn das geht warst du ne echte hilfe..

also ich hab win2k und keinen plan von bearbeitung.. brauch nur die einzelbilder mit win2k gehtn das aber auch oda?

LaNcom

Senior Member

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:46

# mplayer -nosound deineDatei.wmv -vo png
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:47

was willste mir damit sagen der mencoder is noch ned da da der russische mirro so lahm is

hab ne .lzx datei geladen damit kann ich nix anfangen

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:50

tmpgenc

ps: wenn du willst kann ich dir gern per PM ne größere anzahl satzzeichen zukommen lassen.. ;)

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:51

bin im stress...... ,.;: ! da sind sie!

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:54

warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

LaNcom

Senior Member

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:57

MEncoder ist der Transcoder von MPlayer. Das Kommando, das ich gepostet habe, würde unter Linux jedes Video (auch WMV, RealVideo, Nuppel, Bink, Vivo etc) in eine PNG Sequenz umwandeln...

Und ich habe keine Ahnung, was eine lzx Datei ist. Und ja, MPlayer gibt's mittlerweile auch für Windows:
http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: WMF in mpg1 UMWANDELN FAST HELP plz!

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:46

thx a lot ich glaub ich hab jetzt alles beisammen dabei hab ich vorher ned ein video bearbeitet!