• 25.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HL2: Code von GraKa + org DVD?

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:58

hi

ich hab hl2 gekauft und ein freund hat es indirekt mit seiner graka gekauft. da liegt ein zettel mit einem code bei. von der form her könnte das ein normaler steam hl2 key sein. da er aber nur 1000 mb/monat dsl hat, frage ich mich, ob ich das spiel von meiner dvd installieren und mit seinem grakakey dann normal spielen kann?

wann geht die mailbenachrichtigung endlich wieder!?

lars

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:04

du kannst es auch bei dir mit seinem account downloaden und ihm die downgeloadeten dateien auf dvd brennen :D

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:13

kein dvdbrenner... cd ist zu aufwändig... disketten hab ich zu wenig... papier zum ausdrucken auch zu wenig... steintafeln sind auch alle...

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:14

dann gib du ihm deine dvd und du sein graka key und lad es runter.

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:16

nachdem du dein hl2 installiert hast nimmst du unter \Steam\SteamApps alle dateien die mit "half-life 2" oder "source" beginnen (sollten 9 dateien sein), brennst die und liegst sie bei deinem freund wieder in \Steam\SteamApps.

danach kann steam das game "runterladen" ohne dabei - außer den updates - irgendwas ausm netz zu saugen ;)


edit: wenn er counter-strike source auch haben will braucht er die 3 "counter-strike source *"-files auch noch

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:37

also wenn ichs bei mir installier, brenne und beim ihm wieder draufspiele, kann ichs doch besser direkt bei ihm installieren!? wieso der umweg?

also seit ihr sicher, dass der key bei der graka ein offizieller steam key ist?

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:40

ja

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:42

Zitat von »larsm«

also wenn ichs bei mir installier, brenne und beim ihm wieder draufspiele, kann ichs doch besser direkt bei ihm installieren!? wieso der umweg?

also seit ihr sicher, dass der key bei der graka ein offizieller steam key ist?


die dvd-version will beim zocken ne eingelegte dvd haben, das wird also wohl nix... allerdings wirft das dann die frage auf ob dann das von mir vorgeschlagene kopieren der cache-files überhaupt funktionieren würde oder obs da dasselbe problem gib...

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:52

Zitat von ».dap«

die dvd-version will beim zocken ne eingelegte dvd haben,

Das stimmt nicht mehr seit dem letzten Patch...

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 10:25

Zitat von »Ulz«


Das stimmt nicht mehr seit dem letzten Patch...


ich dachte da wurde nur der securom-schutz entfernt? haben die auch gleich die disk-überprüfung rausgenommen?

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:53

ja :)

endlich kann ich meine dvd schonen :)

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:58

PC abbauen, bei dir aufbauen. DSL einstecken, gehen lassen.
Danach nen paar Runden HL DM und ne Kiste Pils.

Die andere Lösung, deine DVD bei ihm installieren, seinen Key eingeben und das Bier allein trinken.

Re: HL2: Code von GraKa + org DVD?

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:28

Hier die offizielle , verwirrungsfreie, Version:

Nimm deine DVD und installiere das Spiel bei ihm. Wenn HL² dann nach einem CD-Key fragt, tippst du den ein, der auf dem Coupon deines Freundes steht.

Viel Spaß dabei,

Xan