• 20.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erste Schritte mit POSTFIX

Montag, 13. Dezember 2004, 19:13

Hi wollt nur mal wissen wie ich mit postfix ne eMail addy einrichten kann ??? webmin läuft auch drauf und so genau hab ich da nischt gefunden....

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Montag, 13. Dezember 2004, 22:30

Wirklich toll wisst ihr...

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Montag, 13. Dezember 2004, 22:57

wenn niemand was weiss, dann brauchst auch nicht meckern >:(

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Montag, 13. Dezember 2004, 22:58

Zitat von »palme_kex«

Wirklich toll wisst ihr...


ja, du auch :P

http://www.edv-serr.de/postfix.htm

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:58

schonmal dran gedacht, keinen server einzurichten, wenn du keine ahnung oder motivation hast, dir entsprechend notwendiges wissen und material zugänglich zu machen? das ist ja lange nicht mehr die erste frage in die richtung.

oder hast du nen premium account, dass wir unsere wertvolle zeit gegen geld deinen problemen widmen müssen?

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:03

postfix ist ein riesenthema. mal abgesehen von der eigentlichen konfiguration beissen sich schon dutzende user die zähne an der authentifikationsmethode die zähne aus. nutzt dein postfix cyrus ? auth_mode ist md5, crypt oder sasl ?

ich würde jetzt mal sagen, du liest dich mit der allgegenwärtigen hilfe von google in das thema ein und DANN können wir bei konkreten angaben auch konkrete hilfe anbieten.

falls das nicht klappt gibts ja immer noch freenet  ;D

so, schau hier als erstes mal rein :

http://www.chains.ch/docs/postfix-UCE-HOWTO-de.html

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:11

ICH WILL MAL NICHT SO SEIN.

wenn man schon das geld für'n zweifelhaft notwendigen rootserver übrig hat:
http://www.terrashop.de/93751404A/artikel.php
http://www.terrashop.de/OR372A/artikel.php
ansonsten gibts auch noch bibotheken.

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:17

Naja also
a das ich keine ahnugn hab ist mir klar
b ist das eigentlich auch nit meine aufgabe aber wenns keiner macht muss ich mich ebene mit beschäftigen auch wenn ich keine lust hab
c vieledank für die links
d Ich werde versuchen euch nicht mehr zu nerven aber ich kann auch niX für die faulheit meiner teilhaber und naja wenn wollt ich auch mal ne eMails nutzten wenn wir sowas schon haben...

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:58

ich denke nur, wenn da keiner ahnung von hat, solltet ihr euch lieber spiele- und webserver "so" mieten als selbst als rootserver aufzusetzen. nicht zuletzt die zahl der unprofessionell betriebenen miet-rootserver haben an der heutigen verbreitung von spam ihren anteil. und weniger arbeit hättet ihr davon auch. da hat's dann ne weboberfläche, auf der sich die postfächer eben zusammenklicken lassen und gut.

sysadmin sein heißt nicht ma eben aufsetzen und nicht mehr drüber nachdenken. chewy kann uns da sicher interessante geschichten aus seinem berufsalltag erzählen :)

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:29

Ich sag mal der elbarto der auch daran beteiligt ist hat ja nen bissel ahnung und der große vorteil sind eben die kosten man kommt wesentlich billiger mit nem root als mit einzelzeugs

Wir hatten ja schonmal einen, da lief confixx drauf und das war ja alles schön easy und ich dachte das webmin mit confixx vergleichbar ist aber, da hab ich mich wohl getäuscht so werd ich mich wohl mit dem Zeug auseinander setzten müssen, oder ist confixx opensource ich gehe nit davon aus ???

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:39

Confixx ist kein Opensource. Das kostet richtig viel Geld...

Re: erste Schritte mit POSTFIX

Freitag, 17. Dezember 2004, 18:56

Zitat von »palme_kex«

der große vorteil sind eben die kosten man kommt wesentlich billiger mit nem root als mit einzelzeugs


JA, tolle Einstellung. Und vor allem will ich mal dein Gesicht sehen
wenn der Server gecrackt wird und z.B Warez, oder Kinderp***o
drüber verteilt werden. Das wird 1. wegen Traffic sauteuer
und 2. wirds vor Gericht sicher auch lustig. Aber dafür hat mans ja vorher schön billig gehabt :-(. IHR und nur IHR seid für den Server verantwortlich!

Giffi