• 19.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einfache Firewall

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:45

Hi,
da ich in letzter Zeit ziemlich viele Viren bekommen hab ohne eine Firewall will ich mir jetzt eine zu legen weil das schon stresst die immer zu entfernen ...

Die Firewall sollte eigentlich ganz simpel und trotzdem effektiv sein... sie sollte prozess gesteuert sein, kein zu aufdringliches design, und net X extra funktionen ... könnt ihr da was empfehlen ...
zone alarm geht irgendwie nicht ... der übernimmt net wenn ich was fürs inet freigebe ...

Re: Einfache Firewall

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:00

Also als simple Firewall kann ich dir eigendlich die standart Version von Sygate empfehlen. Denn mit dieser Firewall hab ich eigendlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Annderenfalls gibt es auch noch eine Firewall von PC Games Hardware, allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.

DopeFish

Re: Einfache Firewall

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:35

Hi,

ich nutze auch Sygate Personal Firewall, ist Freeware und gut, außerdem nicht besonders resourcenhungrig. Hier noch gleich ein Artikel zur Konfiguration der ganzen Sache:

*drück mich feste*

Allerdings wirst du dadurch die Viren auch nicht schlagartig los, wichtiger ist auch ständiges Windows Update und nen Emailscanner und natürlich kann es auch nicht schaden mal Spywareblaster zu installieren :)

MfG

Marc

Re: Einfache Firewall

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:59

Viren wirst mit ner Firewall wohl nicht los.
Dazu gibts ja
A N T I V I R E N P R O G R A M M E . ;D ;D
Gut und Kostenlos wäre z.B. Antivir personal Edition.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Einfache Firewall

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:38

ja so dumm bin ich auch net ... viren bekomm ich wenn dann nur direkt über offene ports oder so ... sowas wird ne fw doch abblocken oda ? ... anti vir is sowieso drauf ...

Re: Einfache Firewall

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:27

oder habt ihr ne idee warum ich in cs net durchgehend 100fps hab ... grafikkarte is ne Albatron 6800 ... kein AA und so an ... aufloesung is 1024x768

Re: Einfache Firewall

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 11:04

firewall ist auf jeden fall mehr als sinnvoll :)
bei zuwenig fps laufende prozesse überprüfen und gegebenensfals per msconfig kicken

Re: Einfache Firewall

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:19

jaa .... das hab ich gemacht ....