• 23.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Verbindung wurde zurückgesetzt

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:46

Also seit gerade hab cih das Problem, dass ich mti meinem Rechner über unseren Router nicht mehr ins Internet komme, also ICQ funzt noch, aber Blizz Downloader und FireFox net mehr, es kommt dann immer die Meldung:
Beim Versuch ***** zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt.

Firmware Update wollte ich machen, aber die D-Link Server sind überlastet...

Router ist der D-Link DSL-G664T.

Re: Verbindung wurde zurückgesetzt

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:42

Router-Reset inkl. vom Strom trennen mal probiert?

Re: Verbindung wurde zurückgesetzt

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:51

jup, mittlerweile hab ich es geschafft über dns und nen paar router resets und neue firmware, das der Blizzard Downloader wieder läuft, aber bei mir am rechner komme ich net mehr bper firefox oder IE ins netz...
der laptop hier unten schon...
:-[

Keiner hier der mir helfen kann?

Re: Verbindung wurde zurückgesetzt

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:19

Schonmal deinen Rechner nach Viren und Spyware durchsucht?

Was hast du gemacht bevor die Fehlermeldung kam? Irgendwelche Einstellungen verstellt?

Alle Firewalls aus (auch die interne von XP, wenn vorhanden?) Bei der Gelegenheit, welches OS ist auf deinem Rechner und auf dem Notebook?

Keine weitere LAN-Verbindung aktiv - nur die zum Router?

Kannst du den Router anpingen?

Kannst du auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen indem du seine IP im Browser eingibst?

Benutz du DHCP oder feste IPs? Vielleicht mal feste verwenden?

Wenn DHCP, bekommst du eine IP zugewiesen? Start -Ausführen - cmd eingeben - ipconfig /all eingeben.

Re: Verbindung wurde zurückgesetzt

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:38

Zitat von »Smily«

Schonmal deinen Rechner nach Viren und Spyware durchsucht?

Was hast du gemacht bevor die Fehlermeldung kam? Irgendwelche Einstellungen verstellt?

Alle Firewalls aus (auch die interne von XP, wenn vorhanden?) Bei der Gelegenheit, welches OS ist auf deinem Rechner und auf dem Notebook?

Keine weitere LAN-Verbindung aktiv - nur die zum Router?

Kannst du den Router anpingen?

Kannst du auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen indem du seine IP im Browser eingibst?

Benutz du DHCP oder feste IPs? Vielleicht mal feste verwenden?

Wenn DHCP, bekommst du eine IP zugewiesen? Start -Ausführen - cmd eingeben - ipconfig /all eingeben.


1. Ja, ist Viren und Spyware frei.
2. Ich hab eigentlich nur netLimiter installiert, und dann neu gestartet, habs aber mittlerweile deinstalliert, geht immer noch net.
3. Nur zum Router.
4. Ja, ich kann den Router anpingen.
5. Ja, aber wenn ich dann das Passwort eingebe, sagt der Browser ebenfalls dass keine Verbindung, blablabla...
6. DHCP, feste probier ich mal aus...
7. Ja, bekomme ich zugewiesen.



Edit://
Feste IP's bringts auch net...
:'( :'( :'(