• 16.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win 2000 oder Xp Zukunftsicherer?

Samstag, 18. Dezember 2004, 02:15

Also es geht darum ich will mir ein Win 2000 oder ein Win Xp kaufen, die Frage ist jetzt was ist zukunftsicherer, also von der Geschwindigkeit geben sie sich ja nicht viel, da ich eh auf schlichtes steh hat 2000pro durch sein niedrigeren Preis (ebay) klare Vorteile.

So jetzt aber zur Frage, gibt es Unterschiede zur Updatefähigkeit, wird z.b. xp auf 64bit upzudaten sein? (ich glaub nicht)

Oder einfach noch (Gravierende) Unterschiede die mir die Entscheidung erleichtern :-)

Re: Win 2000 oder Xp Zukunftsicherer?

Samstag, 18. Dezember 2004, 08:25

Moin,
irgendwann 1. Halbjahr 2005 soll die 64Bit Version von XP und 2003 zu Verfügung stehen, aber ob es eine Update Version geben wird?

cu HD

Re: Win 2000 oder Xp Zukunftsicherer?

Samstag, 18. Dezember 2004, 13:02

Ich würd XP nehmen, manche sachen (MP10) gibt es für 2k gar nicht mehr (naja, wers braucht ::)), Stabil sind sie beide (ich war lange Zeit bei 2k, weil XP ziemlicher Mist war, aber mit SP1 ists OK) und der SMP-Support (auch "nur" für HT) ist unter XP besser.

Zitat

So jetzt aber zur Frage, gibt es Unterschiede zur Updatefähigkeit, wird z.b. xp auf 64bit upzudaten sein? (ich glaub nicht)


Hast du ne passende CPU? Ansonsten ist das eh Quark. Wenn es eine (kostenpflichtige) Update-Version geben wird, dann sicher für 2k und XP (also eine, die für beide passt).

Letztendlich, falls du nicht selber "Testversionen" ;D hast, guck dich in deinem Freundes/Verwantenkreis um, was dir besser gefällt, aber das XP-Design kannst du z.b. auch komplett zurückstellen auf 2k-Niveau ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Win 2000 oder Xp Zukunftsicherer?

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:17

DAnke ja ok, dann werd ich mir wohl 2k hohlen weil des einfach billiger ist mein übertakteter Barton hat eh kein Ht und ich werde in dernächsten Zeit auch nicht zu Intell umsteigen.

Hm wenn dann die 64er rauskommen hoffe ich halt das dan die Updates für beide gleich viel kosten :-)

Re: Win 2000 oder Xp Zukunftsicherer?

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:07

2k hat viele dinge nicht, die XP hat und von so mancher software vorausgesetzt werden, sei es der msi-installer oder sonstwas. stabil ist es (auch ohne SP), wenn man es denn gescheit konfiguriert oder vernünftige software benutzt.

klar ist, dass win2k als nächstes von MS bzgl. support etc. gedumpt wird, so soll es nach einer kürzlich erschienenen meldung bereits keine neuen service packs für 2k mehr geben.

ich habs auch lange mit win95 ausgehalten, aber irgendwann gehts halt nicht mehr (damals gabs u.a. kein aktuelles directx mehr für win95).

Re: Win 2000 oder Xp Zukunftsicherer?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:33

Ok das währe natürlich ein Grund lieber etwas mehr für ein Win Xp hinzublättern :-), weil Support ist beim Windows das wichtigste !