• 19.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 22:32

Es ist irgendwie deprimierend [br]
wenn das [br][br]
neben einem liegt und der Steamserver die Daten nicht freigibt[br]
*auf00:00Uhrwart* ;D 8)
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 22:55

irgendwo hab ich gelesen, dass es morgen erst um 9 uhr freigeschaltet werden soll..
kann mir aber egal sein, ich kriegs eh erst morgen mittag ;D

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:00

ich glaub du musst noch bis mittwoch warten, denn ich hab nur so ne kleine vermutung, dass der steam-server den ansturm nicht standhält :P


cu

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:03

na dass sind ja fast nur kurze activations ... wenn er damit net fertig wird isses echt peinlich ...

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:07

naja trotzdem brauchst genug verbindungen...

bei mir is bis 7.12. spielstopp angesagt
stattdessen 982 seiten lernen :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:17

ab morgen um 09:00 kann hl2 gezockt werden.

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:48

muss man etwa die gekaufte retail-karton-versioon erst online aktivieren? wenn ja: das ist ja wohl ein schlechter scherz, datenschutz ade! komfort sowieso! alle innen sack stecken und draufhaun.

Body

unregistriert

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:51

hab ich überall gelesen, das man die online aktivieren muss

geht nicht über eine hotline oder so zusätzlich

z.B. bei mir in der Clique ham viele einfach kein i-net, wollen das game aber trotzdem zocken

was tun nun?

naja, da hat sich valve mal was tolles ausgedacht ::) :-/

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:52

Meine Version kommt erst am 3.12. ;D
Bis dorthin wird erstmal Nexus gezockt.

Euch derweil viel Spaß mit Halflife 2. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:54

Zitat von »Y0Gi«

muss man etwa die gekaufte retail-karton-versioon erst online aktivieren? wenn ja: das ist ja wohl ein schlechter scherz, datenschutz ade! komfort sowieso! alle innen sack stecken und draufhaun.


leider ja... wenns nicht hl2 wäre dann wär das für mich DER grund das game nicht zu kaufen.. aber leider isses hl2, deshalb hab ich seit einigen stunden das game neben mir liegen und warte darauf dass der mist endlich freigeschaltet wird :/

edit: ganz toll für die leute ohne inet find ich auch dass das auf der dvd-hülle praktisch nicht erwähnt wird - nur unter den systemvoraussetzungen steht als letzter punkt unter "sonstiges" ganz klein "internetverbindung", nicht unbedingt sehr auffällig..

Re: Halflife2 und Frust

Montag, 15. November 2004, 23:57

Zitat von »Oster-DAP«

leider ja... wenns nicht hl2 wäre dann wär das für mich DER grund das game nicht zu kaufen.. aber leider isses hl2, deshalb hab ich seit einigen stunden das game neben mir liegen und warte darauf dass der mist endlich freigeschaltet wird :/


nich wirklich oder ???
wer denkt sich denn bitte so nen ?&%§=?!*pieeep* - mist aus.

jeder wills haben also kann mans ja machen oder was... is wohl leider so. ich wills ja auch haben :-) aber wenigstens wirds schon freischaltbar sein wenn ich mal dazukomme es zu kaufen
;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 00:02

Wie kann man so einen Schrott mit Online Aktivierung nur kaufen? Konsequent wäre es gewensen, das Spiel komplett zu ignorieren, dann hätte der Publischer vielleicht mal was gemerkt.

Möchte die Leute mal sehen, wenn sie in ein paar Jahren auf dem Nostalgietrip sind und noch mal HL2 zocken wollen. Ob es dann wohl noch Steam und eine Aktivierung für das Spiel gibt? Aber Software mit Verfallsdatum ist wohl das beste was den Herstellern passieren kann, solange die dummen Kunden es mitmachen.

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 00:06

Zitat von »Erklärbär«

Möchte die Leute mal sehen, wenn sie in ein paar Jahren auf dem Nostalgietrip sind und noch mal HL2 zocken wollen. Ob es dann wohl noch Steam und eine Aktivierung für das Spiel gibt?


wie rief mein kollege in der arbeit neulich frustriert aus, als der compiler nach zwei stunden compilieren plötzlich meldete dass er urplötzlich der meinung ist die lizenz sei ungültig?
"aarrghh.. cracken wir den compiler oder was???" :-X :-X :-X
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 00:12

Arghl...





:-X ::) ;D

Übrigens steht außen an der Verpackung nichts von der Zwangaktivierung. Ich persönlich finds schon a bisserl frech, dass ich jetzt noch ein paar Stunden warten darf...
it's no fun being an illegal alien

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 00:15

Zitat von »-Joker-«


"aarrghh.. cracken wir den compiler oder was???" :-X :-X :-X


Das ist mir auch als erstes eingefallen, als ich meinen Beitrag verfasst habe. In ein paar Jahren wird es sicher unzählige Cracks geben, um die Aktivierung zu umgehen. Aber es kann doch wohl nicht ernsthaft das Ziel der Publisher sein, die ehrlichen Kunden mit immer mehr Beschränkungen zu quälen, während die bösen bösen Raubkopierer ebensowenig Einschränkungen haben wie zuvor.

Ich halte das jedenfalls genau wie den Kopierschutz bei sogenannten Audio-CDs oder den unsinnigen Regionalcode bei DVDs für einen Irrweg.

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 00:18

Zitat von »Knuddlwuschl«


Übrigens steht außen an der Verpackung nichts von der Zwangaktivierung. Ich persönlich finds schon a bisserl frech, dass ich jetzt noch ein paar Stunden warten darf...


Na das wäre doch mal was, wenn morgen alle Käufer ihre CD in den Laden zurückbringen, weil sie ja leider kein Inet haben und auf der Verpackung kein Hinweis war ;)

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 00:42

Zitat von »Erklärbär«

Na das wäre doch mal was, wenn morgen alle Käufer ihre CD in den Laden zurückbringen, weil sie ja leider kein Inet haben und auf der Verpackung kein Hinweis war ;)


tjo, wenn das "just a game" wäre, dann könnte das so passieren.
aber nach dem ganzen rummel und den nonplusultra-tests in den spiele-zeitschriften werden alle käufer darauf sch.... äh... werden sie es einfach über sich ergehen lassen und die aktivierung durchführen. ;) :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 09:06

Da ich den ganzen Hype bisher ein wenig an mir habe vorbeilaufen lassen mal zwei Fragen an die "Auskenner":

1. Ist bekannt in wieweit welche Versionen von Half-Life 2 gekürzt/zensiert oder sonstwie entschärft sind?

2. In wieweit ist die deutsche Version lokalisiert? Mit einem deutschen Handbuch könnte ich leben, aber deutsche Sprachausgabe währe ein KO-Kriterium.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 09:30

Interessiert mich ebenfalls. Weiss jemand ausserdem ob ich in Bonn irgendwo die englische Version bekomme?
Welcher online shop hat die englische Version?


p.s. Auf okaysoft.de steht, daß alle Versionen uncut sind.
Aber die Collectors Edition steht im ab-18-Jahre Bereich. Wieso?

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 09:34

Zitat von »Andreas«

Da ich den ganzen Hype bisher ein wenig an mir habe vorbeilaufen lassen mal zwei Fragen an die "Auskenner":

1. Ist bekannt in wieweit welche Versionen von Half-Life 2 gekürzt/zensiert oder sonstwie entschärft sind?

2. In wieweit ist die deutsche Version lokalisiert? Mit einem deutschen Handbuch könnte ich leben, aber deutsche Sprachausgabe währe ein KO-Kriterium.



1. alle versionen sind untekürzt/-zensiert, in DE deshalb keine jugendfreigabe (= ab 18 ) [edit: leerzeichen nach 18 reingemacht da das forum das sonst als smiley interpretiert ;))

2. kann ich dir in ein paar stunden sagen, vermute (befürchte ;D) aber dass es ne deutsche sprachausgabe gibt

edit2: spontanes googeln hat ergeben dass die DV komplett lokalisiert is.. ob man auf englisch umstellen kann weiß ich net


nachtrag: hl2 wurde übrigens eben (vor 8 minuten) freigeschaltet, kann also ab sofort gespielt werden :)