• 18.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neuer Fehler im Mediaplayer *Update*

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:56

ICH würde

a) ALLES was mit videoplayer usw. zu tun hat vom system werfen

b) die codecpacks de-installieren

c) den mp10 nochmal drauf packen

und dann weitersehen. wahrscheinlich kommen sich bei dir wirklich 2 codecs in die quere und streiten sich um die zuständigkeit.

Re: Neuer Fehler im Mediaplayer *Update*

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:23

codecpacks sind das schlechteste, was ich je gesehen habe glaub ich...

ich installiere 5 codecs nach einer neuinstallation:

quicktime alternative
real alternative
ffdshow alpha
ac3filter
xvid (ist zwar auch in ffdshow drin, aber man braucht das eigenständige xvid für virtualdub)

als player nutze ich den in den alternative paketen enthaltenen mediaplayer classic...

ich habe bisher kaum was gefunden, was ich so nicht abspielen kann

Re: Neuer Fehler im Mediaplayer *Update*

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:35

Zitat von »Eike«

ich installiere 5 codecs nach einer neuinstallation:

quicktime alternative
real alternative
ffdshow alpha
ac3filter
xvid (ist zwar auch in ffdshow drin, aber man braucht das eigenständige xvid für virtualdub)


volle zustimmung...
diese 5 codec/filter, dazu n beliebiger player (zoomplayer, mediaplayer classic, vlc) und evtl. nochn dvd-player (windvd, powerdvd).

damit sollte man wirklich alles abspielen können. codec packs sind nur gut wenn man möglichst schnell und effizient sein windows zerschiessen will ;)

Re: Neuer Fehler im Mediaplayer *Update*

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:37

stimmt, ein dvd-player hab ich vergessen, da nehm ich immer powerdvd

Re: Neuer Fehler im Mediaplayer *Update*

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:42

seltsam: das Problem habe ich auch. zwar an einer ganz anderen stelle. stutzig macht mich aber das Datum.

Das ganze hat so ziemlich genau in der Zeit angefangen, wo du den beitrag gestartet hast.

Nur daß es nicht irgendein Player ist, sondern daß das Bild von meiner digitalen Sateliten/DVB-Karte seit genau diesem Tag diese Farbfehler macht. Der Ton geht aber noch. Die ersten 1-2 sec geht das Bild, danach sind dann die Farben so verkehrt.

Das Programm und die Karte verarbeiten übrigens Mpeg2-Streams. Wenn man im Programm unter irgendwas-Direktshow Filter wo von Overlay-irgendwas auf Unbekannter Renderer umschaltet, geht der Fehler weg.

Interessant ist auch, daß das Setup für die Fernsehkarte die Installation verweigert, wenn nicht der Media Player 9 installiert ist.

Da frag ich mich: ist das irgendein Virus oder ist da was reingekommen? Oder die Microsoft machen irgendwelche versteckten Updates..

Denn interessant ist, daß es genau am selben Tag passiert sein soll. Oder wenn nicht am Sonntag, dann so am Montag oder Dienstag jetzt so.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Neue Fehler mit allen möglichen Playern *Updat

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:48

Noch mal eben den Topictitel angepasst.... ;D
Vielleicht wird das hier der Player-Problem-Thread...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Neue Fehler mit allen möglichen Playern *Updat

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:53

hehe Speedcat, danke :)

Also endlich ist das Problem weg, nachdem ich wirklich alle Codecpacks und Player deinstalliert hatte, neugestartet habe, die Systemwiederherstellung aktiviert habe und dann MP10 installiert habe, gings. Also vielen Dank nochmal.

Aber eine Frage habe ich nun noch, wie ist das denn nun mit den Cocecpacks ? Chewy sagt ja, andere sagen nein ?

Re: Neue Fehler mit allen möglichen Playern *Updat

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:33

Anscheinend habe ihc mich geirrt, der Fehler ist immernoch da *AAAH* Hab nur dne MP10 installiert und keine Codecpacks oder sonstiges, so ein bullshit, kann nicht war sein, bei *.avi *.wmv *.mpg, überall ...

Re: Neue Fehler mit allen möglichen Playern *Updat

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:04

- codecpacks sind scheiße, bringen zuviel schrott mit, machen das system instabil und unterstützen leute, die unnützigerweise videos mit exotischen codecs erstellen und verbreiten
- vlc hat eine grausame oberfläche, halbwegs genaues und direktes springen ist mit der laufleiste quasi nicht gescheit möglich und viel ausblenden kann man von der oberfläche auch nicht. dennoch spielt es als fallback immer noch einige sachen ab, denen sich andere player verweigern. auch videos aus .bin-images abzuspielen kann praktisch sein.

Re: Neue Fehler mit allen möglichen Playern *Updat

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:29

Ja ich bin von VLC auch nicht gerade angetan, auch nicht vom Zoomplayer :P

Hmm, also wie ich jetzt beobachten konnte, tritt das Problem nur auf wenn die Lautstärke im Media Player nicht auf 100% gestellt ist, okay damit muss ich wohl leben, das ist dann nicht mehr ganz so übel :)