• 19.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

23

Full Member

Office 2003 + Win XP SP2 + Athlon C = inkompatibel

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:17

Also ich habe vergangene Woche für ein Bekannte einen Rechner aufgesetzt und auf dem wollte sich partout kein Office 2003 starten lassen. Defekter RAM habe ich als erstes vermutet aber nach dem Tausch und Test mit 2 anderen Riegeln kann ich das ausschließen. Dann hab ich schon gedacht die Fließkommaeinheit der CPU hat einen Knacks, aber ich hab diverse Benchmark Tools drüberlaufen lassen ohne Absturz. Dann sogar mal ein XP mit SP1 installiert aber das selbe Bild. In Word 2003 brauche ich nur versuchen die Symbolleisten zu verschieben und der Rechner bleibt einfach stehen. SP1 von Office 2003 auch aufgespielt und kein Erfolg. Mail an Microsoft Support geschrieben und die meinten ich sollte in den FAQs nachschauen (na toll ich bin ja nicht blöd das hab ich als erstes gemacht).
Die gute Dame ist auch super happy weil die ein paar gute Euro für das Office gelassen hat und ich hab ihr als Notnagel jetzt erstmal Staroffice draufgemacht, aber damit kann Sie nicht alle ihre alten Dokumente sauber öffnen.
Irgendjemand was gehört oder eine Idee?!?
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Office 2003 + Win XP SP2 + Athlon C = inkompat

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:18

du hast vermutet, die FPU hat nen knacks?? geile diagnose! ist dir das schon öfter passiert? ;)

ich persönlich würde den office-kram zurückbringen, wenn er nicht tut (und sonst auch) und openoffice verwenden. vom gesparten geld kann man tolle sachen kaufen/bezahlen. die paar alten dokumente, die wirklich gar nicht zu öffnen sind, einfach auf nem anderen ms-office-rechner öffnen und in ein anderes format speichern o.ä., ausdrucken oder den word-/excel-viewer dafür hernehmen.

dass nur office nicht tut, ist nicht sonderlich brauchbar für ne umfassende diagnose. da kanns auch mehr als gut an software-problemen liegen. es bedarf also weiterer tests, bei welcher software und in welchen situationen das noch vorkommt. wenn an der hardware was defekt sein sollte, würden auch andere programme davon betroffen sein und effekte zeigen.

23

Full Member

Re: Office 2003 + Win XP SP2 + Athlon C = inkompat

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:17

Da ist noch eine Menge anderer Software installiert wie z.B. Adobe Elements zum scannen, Steinberg Wavelab zum wav editing. Die gute Frau ist Musikerin und scannt ihre Noten und bearbeitet halt ihre Demo Tapes. Das Problem ist die bekommt von Ihrer Agentur immer so Moderationen die in Word teils recht komplex aufgemacht sind von daher fürchte ich ist das nix mit Alternative.
Außerdem funktioniert die Texterkennung nicht mit Staroffice :(
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Office 2003 + Win XP SP2 + Athlon C = inkompat

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:29

Hast du kein Office 2000 was du ihr geben kannst? Oder MUSS es unbedingt 2003 sein, weil ihe Agentur ebefalls 2003 verwendet und es wegen Kompatibilitätsproblemen nicht mit Office 2000 oder XP geöffnet werden kann?

Re: Office 2003 + Win XP SP2 + Athlon C = inkompat

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:30

wenn die agentur nicht mit pdfs rüberkommt, würd ich den denkfehler im system mal da suchen ::)

Re: Office 2003 + Win XP SP2 + Athlon C = inkompat

Sonntag, 19. Dezember 2004, 21:41

pdf ist ja schön und gut, aber nicht brauchbar, wenn man auch noch was ausser auszudrucken mit dem inhalt vorhat.. ::)

Re: Office 2003 + Win XP SP2 + Athlon C = inkompat

Montag, 20. Dezember 2004, 02:16

hörte sich für mich nicht so an, als müsste man da noch was groß dran ändern.