• 23.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet Explora konfiguration

Montag, 20. Dezember 2004, 11:49

Ich hab folgendes Problem
Ich benutze eigentlich Opera als browser, aber 2-3 Websites die ich regelmäßiger aufsuche funzen nur mit dem IE
Nun hab ich mir den IE folgendermaßen eingestellt

Internet -> Hohe Sicherheit
Vertrauenswürdige Sites -> Mittlere Sicherheit
Inhaltsratgeber aktiviert und die alle IP die ich nicht benötige gesperrt mit 0.0.0.0 > 255.255.255.255 mit außnahme von denen die ich benötige. (windowsupdate ect.)

So wie schaffe ich es das mir der IE nicht ständig das Popup fenster zum abschalten des Inhaltratgebers aufmacht ?

Re: Internet Explora konfiguration

Montag, 20. Dezember 2004, 11:51

nehm firefox, mit dem geht alles. ^^
oder was isn des fürne seite?
dann kann ichse mal testen

Re: Internet Explora konfiguration

Montag, 20. Dezember 2004, 12:01

http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5…ault.aspx?ln=de <-- windowsupdate

https://meine.deutsche-bank.de/

und die config websites meines NAS und Router
weil der nas läst keine Benutzeranlegen per telnet zu
und der router läst sich nur über webinterface steueren

/edit
ich möchte eigentlich nicht Opera verlassen ich hab Opera mir damals für Space Assalute zugelegt und mich regestrieren lassen ... und das ist einen der wenigen Software einkäufe die ich nicht bereue
/edit

aber zurück zum tehma kann ich das Popup des Inhaltsratgeber unterdrücken wenn z.b. ein werbefenster mit auf den zugelassen seits "aufpopen" will ?

oder kennt jemand eine besser lösung ?
( ich hab keine Desktop firewall ) den Lovsan und wie sie alle heißen mögen sind alle an meinem router bisher gescheitert...
und wenn es jemand wirklich auf meinen Rechner abgesehen hatt dann kann ihn auch eine desktopfirewall nicht aufhalten.

Re: Internet Explora konfiguration

Montag, 20. Dezember 2004, 14:02

was heisst heir mit Firefox gehtalles, ich komme z.B. nur mit IE in mein Routermenü rein :(

Re: Internet Explora konfiguration

Montag, 20. Dezember 2004, 14:07

auf meinen netgear komme ich problemlos. ;)
alles eine frage der richtigen Hard- und Soft-Ware ;D

edith,
ich verstehe eigentlich nicht wo dein problem ist?
weil wenn du ihn nur für die seiten brauchst würde ich mir gar net die arbeit machen an dem ding irgendwas "sicher" zu machen.

Micorsoft kannste eh "vertrauen" :P
und deiner deutschen bank wohl auch.

und wenn nicht pech.

oder hab ich was falsch verstanden?

Re: Internet Explora konfiguration

Montag, 20. Dezember 2004, 14:20

aber es nervt, pot eine werbefenster auf kann ich erst weitersurfen nachdem ich auf:
nein,nicht anzeigen -> okay geklickt hab...

so und das für jeden pop-up... einzeln und das ist nervig

mir traue ich ja auch aber ich bin nicht der einzige der den PC nutzt... und dennen trau ich nicht ich darf dann nur immer die scherben wegräumen.