• 25.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viren/Spam E-Mails

Montag, 20. Dezember 2004, 18:44

Hy zusammen

ich wollte mal hören, wie das zur Zeit bei Euch aussieht.

Ich bekomme seit etwa 3 Wochen täglich ca 20-30 E-Mails
deren Anhänge mit Viren verseucht sind.
McAfee sagt W32/Sober.j@MM dazu

Das ganze nervt gewaltigt und bis jetzt hörten solche "Attacken" auch mal irgendwann wieder auf, aber diese hält nun schon gut seit 3 Wochen an und es gibt noch mehr sachen die mich verwundern.

Ich bekomme 99% dieser E-Mails nur an Werktagen. Am Wochende ist Ruhe dazu kommt noch das Empfänger in diesen E-Mails stehen, die nichts mit meinem GMX Account zu tun haben.
zB:
adress1027@gmx.de
private@gmx.de
Mail-User@gmx.de

wohl gemerkt das soll der Empfänger sein und nicht der Absender. Bis auf das @gmx.de kann ich nicht nachvollziehen wieso ich die überhaupt bekomme.

Habt ihr ähnliche Probs.
Kann man im Bezug auf diese Empfänger Problematik bei GMX was erreichen?

Gruß
Ö

p.s: ach ja die absender wechseln selbstverständlich von jeder mail und lassen sich deshalb also auch nicht ganz automatisch
wegblocken.
Als Betreff steht zu 99% was wie Benutzerdaten sind verloren gegangen/ Account wurde aus versehen gelöscht usw usw
Also sehr leicht zu durchschauen

Re: Viren/Spam E-Mails

Montag, 20. Dezember 2004, 18:48

spam-mails bekomm ich so 10 bis 30 am tag...

mails mit viren-anhängen werden bei mir gleich vom avk-proxy gelöscht, spam-mails zuverlässig von thunderbird aussortiert :)