• 19.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HELP! Daten in Sysvol nicht mehr Accesible!

Montag, 20. Dezember 2004, 00:13

Ich hab ein arg dummet Prob:


Ich habe meine 20 Gb daten in den Ordner "System Volume Information" verschoben, um sie wirklich gut vor "Kameraden" ztu schützen (LAN-Paddy, daten sind aufm FIleserver im Lan).


So aber der Ordner ist gähnend leer und auch 0 Byte Groß, aber laut Windoof ist die Partition voll ausgelastet, so wie wenn der Ordner noch da wär.

Kann ich die Daten irgendwie retten???????

Das ist mir unheimlich wichtig, ich wär bereit dafür zu zahlen!!!

Re: HELP! Daten in Sysvol nicht mehr Accesible!

Montag, 20. Dezember 2004, 01:23

Isse easy wie der Italiener sagen würde ;D

Log dich als Admin bei Windows ein, öffne den Explorer und geh zu Extras -> Ordneroptionen ->Ansicht -> Haken raus bei 'einfache Dateifreigabe verwenden'

Jetzt machst du einen Rechtsklick auf den besagten Ordner und wählst Eigenschaften. Im Reiter 'Sicherheit' klickst du auf hinzufügen und tippst unten in das Feld den aktuellen Benutzernamen ein. Danach solltest du Zugriff auf den Inhalt des Ordners haben.

Meine Kontonummer bekommst du dann per KM ;D ;)

Re: HELP! Daten in Sysvol nicht mehr Accesible!

Montag, 20. Dezember 2004, 12:41

Das werden wir ja sehn , muss ja klappen, sonst gibs auf die Mütze.... ;)

Mal saun.

Re: HELP! Daten in Sysvol nicht mehr Accesible!

Montag, 20. Dezember 2004, 14:39

Jezz versteh ich , na auf den weg hätt ich auch selber kommen können...*dummist*


Aber bei einigen Datein sagt er Zugriff verweigert, obwohl sie weder schreibgeschützt noch sonstwie verwendet werden.
Komisch.

Re: HELP! Daten in Sysvol nicht mehr Accesible!

Montag, 20. Dezember 2004, 15:24

Das hängt mit dem unscheinbaren Namen "System Volume Information" zusammen ::)
Ähm, schau mal nach den Zugriffsberechtigungen und korrigiere sie. Dann sollte es klappen.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: HELP! Daten in Sysvol nicht mehr Accesible!

Montag, 20. Dezember 2004, 19:28

Zitat von »Gammel«

Das hängt mit dem unscheinbaren Namen "System Volume Information"  zusammen ::)
Ähm, schau mal nach den Zugriffsberechtigungen und korrigiere sie. Dann sollte es klappen.

Gammel



Is scho allet geqlaert, ich hab einfach nicht nachdenqen wollen, war so ein "entspenntes" wochenende.