• 26.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winamp - Stream als anklickbare "Datei"

Montag, 20. Dezember 2004, 15:39

Mal wieder was neues:
Ich würde gerne mir nen MP3-Livestream irgendwie in ne Datei verlinken die ich irgendwo speichern kann.

Weil ich möchte nicht immer erst auf die Streamseite surfen und da mich durcharbeiten müssen, sondern einfach irgendwo nen File haben das ich einfach doppelklicke und Winamp streamt das dann.

Richtig nice wäre das auch, wenn das unter BF-V funktionieren würde. Nen ordentlicher Livestream im Heli wär was... ;D

Gibts da ne Möglichkeit das (für BF-V) zu realisieren?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 15:44

die stream-dateien enden meistens auf .pls

also müsstest du nur die adresse vom stream rauskriegen und dann in winamp einfügen...
per verknüpfung aufm desktop... hm... würde dann wahrscheinlich auf ne verknüpfung mit dem ziel http://url/listen.pls[url][/url] oder so ähnlich herauslaufen

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 15:45

du fügst einfach den stream in ne leere playlist und speicherst die playlist ab - fertig ;)


cu

edit:
grml... manwe :P

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 15:50

Whoa, klappz! ;D

Aber leider gehts nit unter BFV... Gibts da auch noch ne Möglichkeit? Das wäre noch das letzte i-Tüpfelchen....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 15:54

Keyboard mit Zusatztasten Kaufen, die den Winamp steuern können? dann kannst du Winamp mit der Playlist starten, auf Pause drücken und dann das Spiel starten...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 19:07

was ist BFV?

ich hab diverse playlists direkt bei mir im startmenü abgelegt und mit winamp verknüpft, so dass ich direkt im startmenü nen sender auswählen kann.

wer sich ein wenig arbeit sparen will und größtenteils elektronisch anmutende sender hören mag, kann sich gerne meine playlists kopieren (von denen möglicherweise einige temporär nicht oder nicht mehr funktionieren könnten):
http://tmp.modforge.de/jochen/InternetRadio_2004-12-20.zip

edit: streams werden meines wissens immer als playlist angeboten. wenn man sie dann etwa aus dem browser speichert anstatt sie direkt zu öffnen (wozu sie natürlich auch temporär gespeichert werden), dann kann man sich damit recht schnell ne kleine sammlung anlegen.

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 19:44

Bei BFV handelt es sich um das Spiel Battlefield Vietnam.

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 20:10

ich unwissender kackb00n!! :)

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Montag, 20. Dezember 2004, 21:30

Ach geh, kann passiern.... ;)

Hab jetzt noch bisi rumprobiert, bekomm aber leider das mit der Playlist nich bei BFV ans laufen....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:14

Hmm.
Also das mit dem Winamp  was ich während dem Spiel steuere klingt eigentlich nach der ersten Lösung. Aber ich hab keine Zusatzkeys.... Kann ich das nicht auch so irgendwie realisieren?

Edit:
Okeh, Winamp einfach laufen lassen geht auch, is aber nit so elegant.... ::)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:44

nicht verzagen.....lötkoben ausgraben ;D
http://www.meierspage.net/how2s/direct_r…e_steuerung.php

http://www.meierspage.net/how2s/winamp_s…p_steuerung.php

ist sihcer günstiger als eine eigene tasta alla tactical board:)

lg
hubsi

projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:59

alter, vergiß zusatzkeys! ::)

winamp5 hat sogenannte "global hotkeys" eingebaut
wennst das aktivierst, kannst das teil zb mit "strg-alt-[taste]" steuern
strg-alt-pos1 = pause
strg-alt-pgdwn = next track
strg-alt-pgup = prev. track
strg-alt-up/down = lauter/leiser

usw usf ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Winamp - Stream als anklickbare "Datei&qu

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 00:18

JAAAAAAAA...... :D

Die kannte ich gar net! Dangge, das is goil! Habs enabled, werd auch gleich mal testen obs von BF aus geht.... :-* ;D :-*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!