• 20.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DCOM Errors

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:57

Hi Leute,

mein PC schmiert in jedem Spiel nach einer gewissen Zeit ab, meist freezed das Bild und ich höre Knackgeräusche ausm Lautsprecher, härt sich elkig an :> Manchmal geht auch einfach nur der Monitor auf einmal in den Standby Modus. Das einzigste was hilft ist per Reset Tasta einen reboot durchzuführen, Überhitzung kann man definitiv ausschließen. Kommen wir nun zum Topic, wenn ich in meine WinXP Verwaltung gehe, Ereignisanzeige und dann das Systemprotokoll -> Jedes mal exakt zu der Zeit wo der PC freezed ein DCOM Error ! Unter Eigentschaften steht dann bei der Beschreibung immer etwas mit netman, früher hatte ich auch immer 3 DCOM Errors auf einmal zu der Zeit, aber jetzt nurnoch den:

klickediklack

Ich hoffe ihr habt eine Lösung. Habe DCOM bereits mit dem Tool DCOMbob ausgeschaltet, wundere mich wie es überhaupt zu Fehlern kommen kann. DCOM benötigt man als normaler User ja eigentlich nicht.

Update: Ich muss mich wohl korrigieren, ich habe eben das erste mal Schlacht um Mittelerde auf dem PC gespielt, das ist zwar auch nach einer Zeit wieder gefreezed, aber diesmal gab es im Ereignisprotokoll keinen DCOM Error, auch sonst keine Errors. Naja was bringt mir das schon, wenn die Games immernoch abschmieren :(

Re: DCOM Errors

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:53

Achja ich vergaß zu erwähnen:

WinXP
Radeon 9800 Pro
ATi Catalyst 4.12 (offizieller)


Das Problem mit dem Abschmieren verschwindet sofort, sobald ich den Catalyst 4.6 installiere, alle Version darüber bringen mir Freezes.

Update: Ich hab LOTR noch mal gestartet, wieder gefreezed, diesmal gabs allerdings einen DCOM Error im Protkoll.

Re: DCOM Errors

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 11:25

Oh man, ich habs schon geahnt das mir keiner helfen kann :( Weiss vielleicht wenigstens jemand wo ich wirklich TOP Experten hab, ein Forum oder so, wo mir vielleicht jemand helfen kann ? Will nämlich nicht immer mit so einem altem Treiber rumgammeln, schließlich bringen die neuen ja auch immer deutliche Performancegewinne.

Re: DCOM Errors

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:21

Mal ne andere Frage:
Der ienst "netman" der da gestartet werden soll - ist das richtig so? Denn wenn nicht, könnte der ja vielleicht den Fehler verursachen.

Ist der Fehler abhängig von Online/offline?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: DCOM Errors

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:15

Nein, ich habe auch schon das Lankable gezogen und gezockt, es kam genau der gleiche Fehler. Zu dem Dienst kann ich nicht wirklich was sagen, ist halt sicher irgend so ein Windowsdienst, aber ob das richtig ist oder nicht und was er bewirkt weiss ich leider nicht ???

Re: DCOM Errors

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:27

Schalt den sch3!$$ DCOM Dienst doch einfach ab.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> DCOM-Server-Prozessstart -> Starttyp: deaktiviert -> übernehmen -> Neustart

Für den Fall der Fälle evtl. vorher die Registry (C:\WINDOWS\system32\config) sichern damit du sie wieder zurückspielen kannst falls das System nicht mehr korrekt starten sollte.

edit: jaja, evtl. sollte ich demnächst noch länger schlafen ::) Steht ja da oben, dass er aus ist.

Re: DCOM Errors

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:55

Hmm, trotzdem Shoggy könnte dies der entscheidende Hinweis sein :D Denn bei mir war da Automatisch eingestellt obwohl ich es eigentlich ausgestellt hatte. Werde jetzt noch mal einen neueren Catalyst installieren und testen ob es jetzt funktioniert.

Re: DCOM Errors

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:03

Ganz groß, ganz ganz groß ! So ein verdammter ******* !
Jetzt stürzen die Games sogar mit dem 4.6er Catalyst ab, mit dem ich sonst nie Probleme hatte. Und wie mit so einem Freeze, jetzt habe ich allerdings in der Ereignisanzeige auch keine Fehler mehr zu der Zeit wo die Games abschmieren. :'( :'( :'(
Was muss ich nur tun damit ich endlich wieder normal zocken kann.

Re: DCOM Errors

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:05

Du weisst es bereits: Neuinstallation ;D