• 18.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Camcorder-überspiel-software

Samstag, 25. Dezember 2004, 21:45

Hi all

Da es zu Weihnachten für die Family nen Camcorder gab, möcht ich jetzt gern die Videos am Pc nachbearbeiten. Nunja Cam is ne Sony drc-hc40.

Problem ist jetzt, dass ich (noch) keine FireWire Karte und Kabel habe, und daher noch auf die Usb-Lösung angewiesen bin.

Dort sitzt jetzt das nöchste Problem, die Software zur Cam ist so beschissen, dass ich mit dieser kein Video in den Rechner bekomme.


Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob es Alternativsoftware gibt, mit der ich die Videos in den Rechner bekomme. Voraussetzung ist allerdings, dass sie die Videos über USB bekommen kann.

Vielen Dank

Cu Hurra

Re: Camcorder-überspiel-software

Sonntag, 26. Dezember 2004, 04:37

Also meine Sony bringt nur Bilder über USB an den PC. Die Videos muss ich immer über Firewire überspielen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Camcorder-überspiel-software

Sonntag, 26. Dezember 2004, 05:37

Hi !

Ist bei meiner JVC auch so. Die Sony von Hurra hat aber wohl Advanced USB-Streaming. Sollte also auch Videos über USB übertragen können.
Gehts denn mit Windows Movie Maker auch nicht ?

Re: Camcorder-überspiel-software

Sonntag, 26. Dezember 2004, 10:06

wenn ich meine sony trv30e anschliesse, dann über DVI (Firewire).

Windows Movie Maker ist für den Einstieg nicht schlecht - kann sogar die Cam fernbedienen.

Re: Camcorder-überspiel-software

Sonntag, 26. Dezember 2004, 10:56

Hi

Ok, dann werd ich mir den mal anschaun.

Meine nächste Kleininvestition ist dann wohl ne FW-Karte + Kabel, dann kann ich auch endlich unter meinem favorisiertem OS damit arbeiten.

Danke ;)

Cu hurra

saUerkraut

unregistriert

Re: Camcorder-überspiel-software

Sonntag, 26. Dezember 2004, 12:44

Be eBay gehn solch FW-Karten oftmals für nen Euro weg!

mfG saUerkraut