• 19.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scheiss ping mit windows?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 19:47

also, heute is mein router kaputt gegangen (smc 7004abr), also häng ich atm direkt am inet
mit router hatte ich nen 13er ping zu den besten servern. nun wo ich direkt am inet hänge hab ich nen 20er ping (natürlich unterschiedliche server getestet :P)
wo kommen diese 7ms her? ich meine beim router is ja sogar noch eine zwischestation mehr
is zwar net sooo wichtig, da ich morgen sowieso nen neuen kaufe, aber vielleicht hat ja jemand ne erklärung ;)

Re: scheiss ping mit windows?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:25

http://www.dslreports.com/tweaks

Lass mal durchlaufen und poste den Ergebnis-Link; der steht dann unten.

Evtl. stimmt da etwas mit den Einstellungen nicht, die wiederum vom Router bisher durch seine eigenen Einstellungen abgefangen wurden.

Re: scheiss ping mit windows?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:59

Vermutlich war im Router die MTU auf 1492 oder weniger gestellt und im Windows steht sie noch Standardmäßig auf 1500.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.