• 19.04.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

*.dru Datei - wie ausdrucken?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:46

Hallo,

ich möchte aus einem Programm etwas drucken, leider stürzt dies immer ab, wenn ich einen realen Drucker wähle :(. Allerdings kann ich auch in eine Datei drucken lassen, was anscheindend funktioniert.

Dabei erstellt er mir eine Datei mit dem Namen "inv2004.dru". Wie oder mit welchem Programm kann ich die jetzt an einem Drucker ausdrucken?

Gruß, Der Captain
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: *.dru Datei - wie ausdrucken?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:46

Aus welchem Programm heraus willst du denn überhaupt drucken, und was für ein Format? Druckertreiber ist in Ordnung?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: *.dru Datei - wie ausdrucken?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:01

Das Programm heißt CDH-Profi, ist so eine Betriebswirtschaftliche Software. Es ist so ein altes DOS-Relikt, was irgendwie an die Windows Druckschnittstelle angepasst wurde (benutzt zum Drucken so einen Viewer, von dem ich noch nie was gehört habe). Mit dem kann man diese Datei aber nicht öffnen.

Der Druckertreiber ist in Ordnunge, das Programm hat aber Probleme beim ausdrucken von großen Dokumenten über den Viewer. Aus dem Grund funktioniert auch nur der Umweg über die *.dru Datei, da er dort den Viewer nicht braucht.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: *.dru Datei - wie ausdrucken?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:29

Hmm. Also auch nix, wo ich so spontan ne Idee für hätte.... :-/

Brauchst du denn beim Ausdruck ein bestimmtes Format? Ansonsten versuch mal, die Datei einfach als txt auszudrucken. Kannst du ie Datei denn öffnen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: *.dru Datei - wie ausdrucken?

Montag, 27. Dezember 2004, 10:37

Hey, danke das war die Lösung!

Bin überhaupt nicht drauf gekommen, mal zu versuchen das Ding mit Wordpad zu öffnen  :-*

Irgendwie hatte ich da wohl ein Brett vorm Kopf  ::)
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.