• 23.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:22

Hi,

ich hab so n nerviges "Programm" auf meinem rechner - ich habs nicht installiert aber ich kriegs auch nicht mehr runter. Die Datei nennt sich "mibs.exe" - die kann ich löschen, dann gibts noch einen ordner namens "websiteviewer", der ist auch von der datei irgendwie "abhängig". und diese datei die fragt mich jedesmal wenn ich windows starte aus welchem land ich komm (in einem popup fenster) und ich kann die datei löschen aber die is immer wieder da - und das popup fenster kann ich nicht schliessen, nur wenn ich im taskmanager die "mibs.exe" beenden tue.
gibts ein programm welches mir diese scheisse vom pc ordentlich entfernt?
danke euch
gruss jaymz

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:26

Spybot Search&Destroy. Ist freeware und sehr gut zu benutzen.

Das entfernt so gut wie alles lästige Krabbelzeugs vom Rechner.

Und danach besorg dir mal ne Firewall. Sygate Personal Firewall is auch free. AntivirXP is auch free.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:52

jopp ²

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:54

Du kannst hartnäckige Dateien manchmal mit der Wiederherstellungskonole löschen (also von der XP CD booten). Das Problem ist wohl, das die Datei gerade verwendet wird und deswegen nicht gelöscht werden kann. Bootest du von der XP CD, dann ist die Datei nicht in Verwendung und knn gelöscht werden. Voraussetzung du hast ne XP CD zur Hand, auf z.B. einer 2000 CD gibts lider keine Wiederherstellungskonsole.

Was kommt denn für ne Meldung wenn du Datei und/oder Ordner löschen willst, dass die Datei gerade von wWindows verwendet wird?

Gibt noch andere Tricks
- Einen leeren Ordner neben dem Virusordner erstellen, den leeren Ordner und den Virenorder markieren und beide löschen.
- Hatte das Pob vor 5 Minuten gerade selber. Ich habs so gelöst. Einfach die Datei/Ordner umbenannt, also von abc.exe auf virus.txt zum Beispiel. Nach einem Neustart konnte Windows mit der Datei nichts mehr anfangen und hat sie nicht gestartet. Und schwupp schon wanderte sie in den Papierkorb. Ist ne komische Methode aber gerade eben funktionierte sie wunderbar :D.

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:56

@ Smily:

Zitat von »Jaymz18«

und ich kann die datei löschen aber die is immer wieder da


;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:03

Ist denn der Ordner auch immer wieder da? Und kannst du den wenigstens löschen? wenn nicht nimm meine Methode.

Dann mach folgendes Start - Ausführen - msconfig Sind da irgendwo Einträge zu finden die was mit dem Ordner/der Datei zu tun haben? Wenn ja löschen

Start - Ausführen - regedit
Im RegEditor Bearbeiten - Suchen
und nach dem Namen der Datei, Überschrift des Fensters was beim Starten kommt, eventuelle Herstellerfirma, Ordnernamen suchen und alles löschen. Aber vorsicht, lösch da bloss nicht zuviel! Schau dir die Einträge vor dem Löschen an!!!

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:05

Meinst du denn das ist so sinnvoll, zuerst in der Registry nachzuharken?

Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß er sich damit evtl. nicht so recht auskennt, und dann kann man doch sehr viel Schaden anrichten.....

Und ein gutes Tool a la S&D oder Adaware sollte doch da auch helfen können. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:13

Klar, zuerst natürlich die einfache Methode mit Spybot, AdAware ausprobieren, logisch.

Nur wenn das nichts hilft dann muss es manuell gemach werden. Nur die Programme hast du ja schon genannt, da blieb für mich nur noch die Methode übrig die nach den Programmen kommt.

Naja wie auch immer, viel Glück bei der Jagt Jaymz18 8).

Re: HILFE!! DIALER?!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:29

0190 Warner, Spybot S&D, Ad-Aware, Virenscanner, CW Shredder Anti-Hijack

Lass diese Tools mal rüberlaufen :)

Re: HILFE!! DIALER?!

Montag, 27. Dezember 2004, 00:24

Ich würde Auch Ad-Aware empfehlen das Prog hat bis jetzt beim mir eigendlich immer gewirkt.
:'( Manchmal sogar zu gut so das ich nimmer ins I-Net kam, naja gibt ja Wiederherstellungsconsole:'(


DopeFish

Re: HILFE!! DIALER?!

Montag, 27. Dezember 2004, 11:42

also ad-a-ware lass ich jedesmal rüberlaufen wenn ich boote
genauso der spybot search and destroy, aber der meldet mir dass manche "problems could not be fixed" lalala ich soll n neustart machen weil diese probleme "in use (in memory)" sind. aber nach jedem neustart dasselbe?! die gehen einfach nicht weg?!

danke euch

gruss jaymz

Re: HILFE!! DIALER?!

Montag, 27. Dezember 2004, 14:47

Hi !

Probier es mal im abgesicherten Modus.