• 19.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

recovery cd?

Montag, 27. Dezember 2004, 18:51

moin!
ich habe hier den laptop meiner cousine stehen und muss das betriebsystem neu aufspielen und wollte vorher die platte komplett platt machen.
hab aber für den nur ne recovery cd. geht das oder muss man die anders benutzen als ne normale xp cd?

Re: recovery cd?

Montag, 27. Dezember 2004, 19:06

Normalerweise ist es so, du bootest von der CD, es erscheint ein Menü. Du wählt Neuisntallation, die CD startet ein Programm welches die Platte formtiert und dann das jeweilige OS mit den passende Treibern und Einstellungen installiert.

Danach ist der Laptop so wie er war als du ihn gekauft hast. Da alles automatisch geht musst du nichtmal die Platte selber formatieren.
Oder hast du etwas an der Partitionsgröße oder -anzahl verändert?

Re: recovery cd?

Montag, 27. Dezember 2004, 19:10

danke. ich sowas wollt ich wissen, weil ich noch nie mit ner recovery cd was gemacht habe, is ja komfortabel.
und an den partitionen hab ich nich rumgespielt, also müsset es ga funzen!
danke für die schnelle hilfe!


EDIT :HELP!!!
wenn ich das windows wiederherstellen will, verlangt das program nach dem windowsadmin passwort!
welches is gemeint?meine cousine ist als XYZ und admin angemeldet. da war zuerst kein pw, hab dann eins vergeben aber er sagt es sei falsch, gibt es da noch einen anderen "admin"? bitte schnell hilfe.
oder eine möglichkeit, wie ich über nen usb stick booten kann um die platte nanuell zu plätten!