• 19.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 12:49

Hi Ac,
ich habe hier jetzt die Englische Version von Half Life 2 (Collectors Edition).
Gibt es einen Weg, wie ich diese legal(!) in deutsch spielen kann? (voll synchronisiert, nicht nur Untertitel)

Erdachte Möglichkeiten:
- Steam auf deutsch stellen, dann Aktivierungsdaten laden
- Deutsche DVD ausleihen und mit meinem Key installieren / registrieren

Ist eine dieser Versionen legal und führt zum gewünschten Effekt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 12:54

Hi,

Ich hab mir leider die Deutsche Version gekauft.
Nachdem ich aber im Steam die Sprache auf Englisch umgestellt hab, war alles im Spiel auf Englisch ( Sound, Untertitel und Menu ).
Ich denke mal das es so auch auf Deutsch gehen sollte.....

mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 12:55

die erste möglichkeit ist auf jedenfall legal, die zweite zweifle ich mal stark an..

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 12:56

Das es von Deutsch auf Englisch geht, habe ich jetzt schon ca. 10mal gelesen/ gehört.
Aber geht es auch umgekehrt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 13:01

Zitat von »Katzenfreund@«

Das es von Deutsch auf Englisch geht, habe ich jetzt schon ca. 10mal gelesen/ gehört.
Aber geht es auch umgekehrt?

jap geht auch. es müssen dann halt nur erst die sprachdateien per steam gezogen werden

edit: aber warum überhaupt auf deutsch? ich finds auf englisch viel atmosphärischer..

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 13:03

Obs umgekehrt Funktioniert kannst du ja ausprobieren.....
Wenn nicht ist auch nichts verloren weil du es dann immer noch auf Englisch spielen kannst.

Ich wurde am liebste die Englische Version haben, aber ich hab nur eine Deutsche Version.
Du hättest am liebste die Deutsche Version, aber du hast die Englische.......
Schade das du so weit weg wohnst *g*

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 13:04

was nützt die Atmoshäre, wenn ich die Story nicht verstehe?

und 2. Sind die Sprachdaten nicht auf der CD/ DVD?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 13:08

nicht dass ich wüsste. jedenfalls will steam erst irgend ne große datei ziehen, bevor ichs auf dt. spielen kann..

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 13:12

Zitat von »buekka«

nicht dass ich wüsste. jedenfalls will steam erst irgend ne große datei ziehen, bevor ichs auf dt. spielen kann..

Hast du die Deutsche Version?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 13:13

nein, englisch. deswegen will steam ja die datei saugen, bevor ichs auf. dt spielen kann ;)

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 13:36

Stell Steam auf Deutsch um, dann werden die benötigten Dateien gesaugt und schon kann's losgehen. Von irgendwelchen Key-Aktionen rate ich stark ab, am Ende ist dein Account weg ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Wie Half Life2 Englische Version in Deutsch?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:53

Jepp

Deutsch -> English
English -> Deutsch

alles funktioniert wenn du willst sogar Thai oder Japanisch ;D
Und legal is es allemal den wuzu sonst kann man den die Sprachhe unter Steam ändern. Must halt nur n bissel Gedult haben weil Steam sich die Daten ja noch saugen muss, da sie nicht mit auf der DVD sind.


DopeFish