• 19.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU COOL auch für A8V deluxe?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:03

hi,

suche cpu cool das auch mein mainboard (A8V Deluxe) erkennt. Habe schon bei google gesucht und 2 versionen runter geladen aber die ünterstützen mein mainboard nicht.

MFG
System im Aufbau

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:06

Hi !

Das ist Weichware ,oder ?

Aber hast du schonmal auf der Herstellerseite geguckt ? Kompatiblitätsliste etc.....

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:12

hi,

ups falches topic. sorry!!!

Habe nix gefunden wo das stehen sollte.

MFG
System im Aufbau

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:42

CPU cool ist doch das billigtool um die CPU etwas kältah zu lassen? Erinnere ich michj richtig?

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:09

wenn du bei deinem A64 das Cool&Quiet am laufen hast brauchste keine anderesn tools ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:39

hi,

ich will nur den fsb ändern und mit dem konnte man das sehr leicht machen oder könnt ihr mir ein anderes programm nenen das auch so leicht geht.

MFG
System im Aufbau

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:41

ja, BIOS. Und am besten auch nur dort.

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 03:05

CPUCool kann die CPU in den HALT oder I/O-Zustand versetzen, temps und spannungen undso weiter auslesen, Lüfter regeln, SMART auslesen und evlt alarmieren, FSB temp-gesteuert runterregeln, den RAM "defragmentieren" (Voodoo?), überhaupt den FSB in richtig kleinen schritten tunen, usw usf...

Ich habs mir gekauft und bin sehr zufrieden, beim Palomino bringt die Kühlfunktion meist so um die 5°. Und ich habe halt ein Tool für ziemlich viele Aufgaben.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:23

Naja, ich fands Crap, die FSB Verstllung ist nutzlos, bei XP funzt se net. Also auf meinem Board und meinem XP. Naja.

Re: CPU COOL auch für A8V deluxe?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:34

hast du denn auch die richtige PLL eingestellt unter motherboard-auswahl? denn ohne kann CPUCool auch nur vermuten wie der FSB zu verstellen ist
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC