• 24.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 15:04

Hi ich habe ein Problem mit meinen alten Rechner.
Ich werde als eingeschränkter Benutzer gehandelt und kann auf das System nicht mehr voll zugreifen.
Es fehlen in der Systemsteuerung viele Symbole, z. B Benutzerkonten.
Die Internetoptionen werden ebenfalls nicht mehr angezeigt, wenn ich im Internet Explorer auf die Internetoptionen zugreifen will, erhalte ich folgende Meldung:

„Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die auf diesem Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator.“


Um das Problem zu löse, habe ich schon mehrere Viren und Trojaner Scanner durchlaufen lassen und im abgesicherten Modus gestartet, aber der Fehler konnte nicht behoben werden.

Auf dem Computer ist Windows 98 installiert und er ist über einen Router mit dem Internet verbunden.
Ich bitte um Ratschläge die das Problem lösen ohne unbedingt Format c: machen zu müssen.

Thx und guten Rutsch wünsche ich euch allen

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 15:37

hm mit der rechtestruktur von win98 kenn ich mich nich aus. einzige möglichkeit wäre die festplatte in einen anderen rechner zu hängen, datensicherung machen und format c:.

wäre mein vorschlag ;D

mfg
Sarx
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 15:40

Es gibt bei 98 im Gegensatz zu 2000/XP keinen Administrator. Versuch mal bei der Anmeldung Abbrechen anzuklicken anstatt Benutzernamen und Kennwort einzugeben.

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 16:00

habe ich schon auspobiert, die Problem sind trotzdem noch da.

Was meint ihr den wogher das kommt?

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 16:14

Dein Topictitel sagts doch schon :

Zitat

Problem: Einbeschränkter Benutzer
« am: Heute um 14:04:54 »


Ein beschränkter Benutzer ? Sind die nicht IMMER das Problem ? ;D

ich würde mal den abgesicherten Modus booten lassen und mir dann das system mal ansehen - benutzerverwaltung kann nen schaden haben und die einfach neu aufbauen dann sollte das wieder klappen.

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 16:28

und wie komme ich im abgesicherten Modus in die Benutzerverwaltung rein? Unter Systemsteuerung ist es nicht.

Kann mir einer dabei weiterhelfen?

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 16:56

Zitat von »Chewy«

Ein beschränkter Benutzer ? Sind die nicht IMMER das Problem ?  ;D


OWNED!!! ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Montag, 27. Dezember 2004, 18:38

Hi,
gaaanz tief im Hinterkopf schwirrt mir der Gruppenrichtlinieneditor (Poledit) rum. Wenn der nicht installiert ist musst du mal auf der Win98-CD suchen.
Vlt bringts ja was. Aber frag mich nicht wie der funktioniert, ist schon so lange her. ???

Re: Problem: Einbeschränkter Benutzer

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:35

Stimmt, poledit ist das übertool, damit kann man ALLES, wirklich ALLES machen. Auch andere win98 user ärgern! ;D