• 19.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S]Tool das protokolliert - Strom und Inet

Montag, 27. Dezember 2004, 22:51

Hi Leute,

kennt jemand ein Tool was im Hintergrund läuft und in Logs reinschreibt wie die Spannungsversorgung ist, also in denen man sehen kann wann es Spannungsschwankungen gab oder das NT andere Probleme hatte ? Und protokolliert sowas auch noch im Moment eines Absturzes, also könnte man anhand des Protokolles sehen, ob der PC wegen des Netzteils regelmäßig abschmiert ?

Genau so ein Tool bräuchte ich, das die Internetverbindung protokolliert, nicht vom Sicherheits Aspekt her, sondern ob sie ständig steht oder ob es Unterbrechungen/Timeouts gibt, dieses dann auch mitprotokolliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG

CygnusX1

Re: [S]Tool das protokolliert - Strom und Inet

Dienstag, 28. Dezember 2004, 03:38

Zitat

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hoff ich auch da es mich auch interesieren würde.
Zumal meine Eltern nu schon damit kommen wollen das ich Strom zahlen soll ::) Und ich das nicht so wirklich vorhabe.


DopeFish

Re: [S]Tool das protokolliert - Strom und Inet

Dienstag, 28. Dezember 2004, 03:49

Zum Strom: WebTempkann das. Sieht dann z.B. so aus.

Re: [S]Tool das protokolliert - Strom und Inet

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:04

Sehe ich das richtig das ich erst Sachen wie Hardwaremonitor installieren muss, damit er mir auch Spannung und Temperaturen anzeigt ? Weil so wenn ich es einstelle zeigt er es einfach nicht an.

Re: [S]Tool das protokolliert - Strom und Inet

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:24

Wer lesen kannn... ;)

Zitat

WebTemp liest nun die Messdaten aus einem Hardwaremonitoring-Programm, wie z.B. SpeedFan oder dem Motherboard Monitor (MBM)

Re: [S]Tool das protokolliert - Strom und Inet

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:02

Ja ich weiss, ich hab mir Speedfan geholt, das liest die Temperaturen und Spannungen aus, das ist mir das wichtige. Internet liest das tool ja von alleine aus. MBM5 erkennt bei mir leider die Sensoren alle nicht weil mein Mainboard nicht supported wird, auch mit aktueller Datenbank nicht.